ich zeichen gerade ein Programm auf ZDF auf und wollte jetzt (Programm läuft ca. 1 1/2 h) anfangen zu schauen. Allerdings ruckelt die Aufnahme fürchterlich.
Details? Wie soll da jemand sagen mach dies oder jenes, wenn keiner weiss, ob du einen neuesten PC mit allem Schnickschnack hasst oder MP auf einem 286 aus der Steinzeit um laufen bekommen hast?
Habe das selbe Problem. Es scheint kein Problem der Systemlast zu sein. Meine CPU-Auslastung lag bei 20%, Speicher war auch ausreichen frei. Mein TCServer hat im MPEG-Format aufgenommen, ich werde morgen mal versuchen aud .ts umzustellen und sehen, ob es besser wird. Melde mich dann nochmal.
zuerst. Mein System ist neu (Intel E6550 CPU, 2 GB RAM, ATI 2600). Ich glaube, es ist kein Problem der Hardware. Was mir aufgefallen ist, dass beim ruckeln die Festplatte immer richtig ordentlich gerödelt hat.
Deshalb habe ich gestern mal ein paar Sachen verändert (Timeshift und Recording Ordner auf die 2 Platte, das Häckchen bei XML File rausgenommen und die Prioritäten von MP und TV Server auf Normal gestellt). Bei den ersten Tests hat es gestern funktioniert.