Aufwachen aus dem Ruhezustand (1 Viewer)

Hattermann

Portal Member
February 2, 2020
6
0
Germany Germany
Country flag
Hallo,
ich betreibe seit längerem einen HTPC unter Windows 10, der im Energiesparen (SuspendToRam) steht. Fernbedienung, Zeitgeber (auch MP2 Server) und Ethernet können den Rechner aufwecken.
Nun musste ich auf neue Hardware umsteigen. Diese lässt sich sogar aus dem Ruhezustand (SuspendToDisk) aufwecken. Dies klappt auch mit Fernbedienung, Ethernet und Zeitgeber (über die Windows Aufgabenplanung) nur MP2 Sever weckt den Rechnen nicht auf. Obwohl powercfg /WAKETIMERS einen Eintrag zeigt.
Jemand eine IDEE?

Gruß Thomas
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    Obwohl powercfg /WAKETIMERS einen Eintrag zeigt.
    Wenn der Waketime für die Aufnahme korrekt gesetzt ist, sollte der PC durch das Betriebssystem geweckt werden. Das ist dann nicht mehr die Aufgabe des MP2-Servers.

    Vielleicht können die Log-Dateien hier ein wenig mehr Daten liefern?
     

    Hattermann

    Portal Member
    February 2, 2020
    6
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    ich bastle seit Wochen an den Energiespareinstellungen, Gerätemanager und Bios um ein vernünftiges Schlafenlegen/Aufwachen hinzubekommen.
    Heute ist es mir die Abfolge automatisches Schlafenlegen - Programmierte Aufnahme - automatisches Schalfenlegen gelungen. Aber...
    Ich habe dazu den Haken "Powerscheduler forces system to stanby when idle gesetzt".
    Jetzt geht aufwachen durch Fernbedienung und Wake on LAN nicht mehr. Auch nach dem ich den Haken wieder weggenommen habe.
    In den oben genannten Einstellungen sind keine Auffälligkeiten sichtbar!
    Jemand ein Idee was der Powerscheduler noch verändert hat (und nicht zurücksetzt).

    Gruß Thomas
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom