home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Ausreichendes System?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="tklon" data-source="post: 113144" data-attributes="member: 10368"><p>Bei meiner ersten HTPC-Grafikkarte, einer ASUS Radeon 9200SE/T (DX 8.1) stand auf der Internetseite von Asus: <em>"TV-output : High quality TV-output for big screen gaming or presentations."</em> Bei der Karte war die TV Qualität wirklich sehr gut, obwohl ich Sie nur über den Composite (gelbe Cinch-Buchse) und nicht über S-VHS ans Fernsehgerät angeschlossen habe.</p><p></p><p>Danach habe ich mir eine Gigabyte GV-N52128TE mit einem GeForce FX 5200 (DX 9) für um die 40 EUR gekauft. Von der Karte war ich total enttäuscht. Beim Homescreen von MP wurde der Farbverlauf total grob dargestellt. Nach einigen Tagen ausprobieren konnte ich das Problem leider nicht beheben und habe die Karte dann weiterverkauft.</p><p></p><p>Seit etwas 6 Monaten habe ich jetzt eine Sapphire Atlantis Radeon 9600 (Lite Retail) mit 128 MB im Einsatz. Diese Karte ist auch DX 9 fähig und kostet etwa 80 EUR. Der TV out ist auch wieder super.</p><p></p><p>Alle 3 Karten habe ich ausgewählt, weil Sie alle über Composite ans TV-Gerät angeschlossen werden können. Wenn ich den PC über S-VHS an SCART angeschlossen habe, wurde nur ein schwarz/weisses Bild angezeigt. Zusätzlich hat die Sapphire den Vorteil, dass Sie über einen VGA und DVI-Ausgang verfügt. Außerdem hat die Karte S-VHS, kann aber über einen mitgelieferten Adapter auch an Composite angeschlossen werden. Einen Performanceunterschied konnte ich zwischen den Karten nicht feststellen. Auch die Radeon 9200 lief gut mit MP. Empfehlen würde ich aber die Sapphire 9600. Natürlich ist die Karte passiv gekühlt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tklon, post: 113144, member: 10368"] Bei meiner ersten HTPC-Grafikkarte, einer ASUS Radeon 9200SE/T (DX 8.1) stand auf der Internetseite von Asus: [i]"TV-output : High quality TV-output for big screen gaming or presentations."[/i] Bei der Karte war die TV Qualität wirklich sehr gut, obwohl ich Sie nur über den Composite (gelbe Cinch-Buchse) und nicht über S-VHS ans Fernsehgerät angeschlossen habe. Danach habe ich mir eine Gigabyte GV-N52128TE mit einem GeForce FX 5200 (DX 9) für um die 40 EUR gekauft. Von der Karte war ich total enttäuscht. Beim Homescreen von MP wurde der Farbverlauf total grob dargestellt. Nach einigen Tagen ausprobieren konnte ich das Problem leider nicht beheben und habe die Karte dann weiterverkauft. Seit etwas 6 Monaten habe ich jetzt eine Sapphire Atlantis Radeon 9600 (Lite Retail) mit 128 MB im Einsatz. Diese Karte ist auch DX 9 fähig und kostet etwa 80 EUR. Der TV out ist auch wieder super. Alle 3 Karten habe ich ausgewählt, weil Sie alle über Composite ans TV-Gerät angeschlossen werden können. Wenn ich den PC über S-VHS an SCART angeschlossen habe, wurde nur ein schwarz/weisses Bild angezeigt. Zusätzlich hat die Sapphire den Vorteil, dass Sie über einen VGA und DVI-Ausgang verfügt. Außerdem hat die Karte S-VHS, kann aber über einen mitgelieferten Adapter auch an Composite angeschlossen werden. Einen Performanceunterschied konnte ich zwischen den Karten nicht feststellen. Auch die Radeon 9200 lief gut mit MP. Empfehlen würde ich aber die Sapphire 9600. Natürlich ist die Karte passiv gekühlt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Ausreichendes System?
Contact us
RSS
Bottom