home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aussetzer bei Aufnahmen in mehreren Situationen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 807466" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Aussetzer bei Aufnahmen in mehreren Situationen</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Diese Probleme kenne ich auch. Ich habe bei mir die SQLite Geschichte als "Übeltäter" ausgemacht, denn sobald ein DB Zugriff erfolgt, schießt die CPU Last auf 100% bis hin zum kompletten "Freeze" für einige Millisekunden oder gar Sekunden. Exakt in dieser Zeit bricht auch die Aufnahme zusammen. Das Ganze passiert aber nur bei "großen" Dbs wie etwa Fanart Handler, Moving Pictures und ganz besonders (weil mit Abstand die größte DB) TVSeries. Mach nur mal testhalber alle Plugins aus (deaktivieren), die größere DB Dateien nutzen (könnte bei dir auch Musik oder so sein, kann ich nicht beurteilen) und versuche es dann noch mal. Vermutlich läuft dann die Aufnahme störungsfrei durch. Beim Start/Ende von MP werden alle DBs kurz angesprochen. Die CPU Last steigt dabei eben stark an und der Recording- Stream bricht zusammen. Wenn dem so ist, würde mich das sehr freuen, da ich dann nicht mehr der einzige bin, der das Problem hat. Klingt zwar egoistisch, hilft aber ungemein bei der Fehlersuche und -Behebung.</p><p></p><p>Ach, mein System ist zwar nicht das Allerschnellste, müsste aber weit mehr als ausreichend für MP sein (siehe Sys Specs)...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 807466, member: 109222"] [b]AW: Aussetzer bei Aufnahmen in mehreren Situationen[/b] Hi. Diese Probleme kenne ich auch. Ich habe bei mir die SQLite Geschichte als "Übeltäter" ausgemacht, denn sobald ein DB Zugriff erfolgt, schießt die CPU Last auf 100% bis hin zum kompletten "Freeze" für einige Millisekunden oder gar Sekunden. Exakt in dieser Zeit bricht auch die Aufnahme zusammen. Das Ganze passiert aber nur bei "großen" Dbs wie etwa Fanart Handler, Moving Pictures und ganz besonders (weil mit Abstand die größte DB) TVSeries. Mach nur mal testhalber alle Plugins aus (deaktivieren), die größere DB Dateien nutzen (könnte bei dir auch Musik oder so sein, kann ich nicht beurteilen) und versuche es dann noch mal. Vermutlich läuft dann die Aufnahme störungsfrei durch. Beim Start/Ende von MP werden alle DBs kurz angesprochen. Die CPU Last steigt dabei eben stark an und der Recording- Stream bricht zusammen. Wenn dem so ist, würde mich das sehr freuen, da ich dann nicht mehr der einzige bin, der das Problem hat. Klingt zwar egoistisch, hilft aber ungemein bei der Fehlersuche und -Behebung. Ach, mein System ist zwar nicht das Allerschnellste, müsste aber weit mehr als ausreichend für MP sein (siehe Sys Specs)... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aussetzer bei Aufnahmen in mehreren Situationen
Contact us
RSS
Bottom