Aussetzer bei LiveTV (1 Viewer)

Natron

New Member
December 27, 2011
3
0
44
Hallo,

ich verwende jetzt etwa eine Woche MePO mit Live TV.

Nun habe ich das Problem, dass es beim LiveTV gucken immer wieder zu leichten aussetzern kommt. Nach etwa 30 Minuten 2 Sekunden ruckeln (teilweise nur Ton, teilweise Bild/Ton) - dannach beruhigt sich die Sache wieder. Wenn ich den stream allerdings 10 Sekunden zurückspule und nochmal betrachte - gibt es kein Problem an selber stelle.
Beim wechseln auf HD Sender habe ich kurz Fragmente - das ist aber mein geringstes Problem

Zum System

Client:
Mepo1.2.2 mit FTR Plugin - UNC
SAF6 Codec - eingerichtet laut SAF6.0 Post hier im Forum

TV Server:
FTR Argus
CineS2 (noch) ohne CI Modul.

Irgendwelche Ideen - bisher habe ich nichtmal herausgefunden ob es am Server oder am Client liegt.

vielen dank

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aussetzer bei LiveTV

Hi,

wäre es möglich, dass das Ruckeln durch erstellen einer neuen Timeshift Datei auf der HDD oder der Wechseln der aktuellen Timeshift Datei herkommt?
    Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich Live-TV starte und meine 2. HDD sich heruntergefahren hat...dann ruckelts erstma ne zeit lang, bis die HDD richtig ansprechbar ist.
    Könntest mal versuchen, die Timeshift Dateien in der TV-Server konfiguration etwas zu vergrößern und evtl die Anzahl der Dateien verkleinern.
    Ob es daran liegt kann ich dir nicht sagen, aber irgendwie kommt mir das eben bekannt vor :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom