Aussetzer beim Streamen (1 Viewer)

siggik2000

Portal Member
October 11, 2008
24
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein heimisches Setup besteht aus einem MediaPortal Server mit zwei Sat-Karten (Hauppauge) und mehreren Clients, welche unter XP, Vista oder Windows 7 laufen. Das Netzwerk ist teilweise per Kabel realisiert (GByte), teilweise wireless.
Das Problem ist, daß auf allen Clients Aussetzer vorkommen. Bei den Clients, die am Kabel hängen, hört man die Aussetzer im Ton, d.h. der Ton ist nicht sauber und hat Störungen. Der wireless Client hat Aussetzer in Bild und Ton.

Das Ganze ist übrigens unabhängig davon, ob ich Live-TV schaue oder eine Aufnahme. Auch tritt der Effekt auf, wenn nur ein Client aktuell schaut.
Ich habe schon die Prio des Server-Prozesses hochgesetzt, doch hat das nichts geholfen.

Gruß,
Siggi

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Das Problem hab ich auch :(

Am TV-Server (SingleSeat) liegt es nicht, der wurde neu gemacht! Mich wundert das es auch bei Videos auftritt, kann man ev. den Pufferspeicher erhöhen?

siggik2000

Portal Member
October 11, 2008
24
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein wenig im englischsprachigem Forum gesucht. Es gibt dort mehrere Hinweise auf Probleme mit dem Steaming - offensichtlich auf der Client-Seite. Ich hatte selbst noch keine Zeit, andere Clients wie VLC auszuprobieren. Mach ich am Wochenende.
Wenn ich übrigens am Client ein Laufwerk des Servers verbinde und auf die Aufnahmen als Datei zugreife, dann kann ich sie auch am wireless Client problemlos abspielen. Hat also etwas mit dem Steaming zu tun.
Kann man da irgendwelche Einstellungen hinsichtlich Puffergröße o.ä. verändern?

Siggi

Users who are viewing this thread

Top Bottom