Auto-DJ? Diashow Einstellungen, Serien starten träge, Ton fehlt (1 Viewer)

jörg111

Portal Member
November 3, 2014
69
2
Home Country
Germany Germany
Es wäre ganz lieb, wenn das jemand wüsste:

Wofür ist die Funktion Auto-DJ im Bereich Musik?

Und im Bereich Bilder:
Einstellungen Slideshows Settings --> Diashow --> Einstellungen Anzeige : Wiedergabe von Videos aktivieren und Videos in Diashow abspielen
Und die Einstellungen für Rotation. Wofür sind die?

Dann habe ich noch eins: Meine Serien starten plötzlich so träge. Vor ein paar Tagen noch starteten die Videos sofort. Jetzt dauerts ca. bis zu 6 Sekunden. Aber nicht nur über die MePo Oberfläche sondern auch direkt über Windows egal ob über Windows Media Player oder über VLC. Über Windows geht's allerdings doch schneller als über MePo, ca. 2-3 Sekunden, aber eben auch langsamer als vorher.
Ich hab nur mein Verzeichnis für die Serien geändert, d.h. einen neuen Ordner erstellt, wo ich die Serien reinkopiert hab. dann meckerte MePo natürlich weil er die Serien nicht mehr findet. Dann habe ich in MePo das Verzeichnis angepasst. Jetzt dauert der Start der Videos länger.
Bei Serien wird plötzlich auch kein Ton mehr abgespielt. Bei Musik geht der Ton aber.
Über Windows haben die Serien auch Ton.
Nachdem die Serien einwandfrei gingen, hatte ich ja nur noch Bilder und Musik eingerichtet. Sonst hab ich nix verändert.
UPDATE: Ich glaub es hängt zusammen mit dem blöden Bluetooth Lautsprecher Canton den ich mit meinem PC verbunden habe. Den nutz ich auch für meinen TV. Den Ton der Serien spielt MePo jetzt nur noch über den Canton Lautsprecher ab.

Ich hab den Canton Lautsprecher ausgestellt. Ich denke, das Bluetooth stört den ganzen PC.
Er scheint so lange nach dem Bluetooth zu suchen, bevor er anfängt den Film abzuspielen. Deshalb die lange Wartezeit vor dem Start. Als ich den PC mit dem Bluetooth Lautsprecher verbunden hab, da startet der Film sofort.
Auch wenn ich die Verbindung trenne, scheint er aber Probleme zu haben, Ton abzuspielen. MePo sagt bei Musik, dass es nicht abspielen kann. Und bei Serien, startet es den Film ohne Ton wenn der PC nicht mit dem Bluetooth Lautsprecher verbunden ist.
Ich hoffe das hat jeder verstanden. Ich weiss nicht, wie ich das besser erklären soll.
 
Last edited:

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    wiki can help:

    Auto DJ: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...rtal/5_Music/01_Browse_Music?highlight=autodj

    Bereich Bilder & Wiedergabe von Videos: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/14_Using_MediaPortal/6_Pictures --> you can display and play your camera (or other) videos when viewing Pictures. Just enable playing videos files in Pictures Configuration. Any videos added to your your Picture folders will display, as long as they are supported in your list of Video Extensions.

    Ja und bez. der anderen Fragen wird dir ohne Logs nicht leicht jemand helfen können...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Auto-DJ: Spiel einen beliebigen Song bei aktivierter Funktion ab und schau dir dann die Playliste an. MePo ergänzt automatisch neue Songs mit ahnlichem Stil.

    Rotation: Bild anzeigen uns OSD-Menü während der Anzeigte aufrufen. Rotation ist Menüpunkt.

    Geschwindigkeit: wo liegt dein Verzeichnis jetzt? Auf einem NAS?
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab meinen vorigen Eintrag ergänzt, siehe Update[DOUBLEPOST=1415385910][/DOUBLEPOST]Audio -> Audiogerät war falsch eingestellt. Man kann anscheinend nicht alle Geräte nehmen. Komisch da habe ich doch gar nix verstellt.
    Naja jetzt startet MePo die Filme auch wieder normal schnell. Wenn das falsche Gerät eingestellt ist, dauert der Start vom Video anscheinend lange.
    Wieder was gelernt.:LOL:
    Lautsprecher Realtek High Definition Audio geht nicht. Aber DirectSound: Lautsprecher Realtek High Definition Audio geht. Und einige andere auch.
    Nur direkt in Windows starten die Filme trotzdem etwas langsamer als vorher. Ob das durch das umkopieren kommt?

    Überlege gerad ob die Übertragung in Bluetooth zum Lautsprecher sich lohnt. Hat jemand von euch Bluetooth Lautsprecher oder dieses Netgear Push2TV?
    Ist ja eigentlich doppelt. Eins von beiden reicht ja. Aber nur für Musik ist Bluetooth vielleicht besser in der Qualität. Wie ist eure Erfahrung?
     
    Last edited:

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Rotation: Bild anzeigen uns OSD-Menü während der Anzeigte aufrufen. Rotation ist Menüpunkt.
    Ach so. Rotation. Damit ist die Drehung gemeint, die es im Menü gibt: Um 90° drehen, um 180° drehen usw. Und unter Einstellungen wird dann eingestellt, welche Daten er verwendet damit das Bild gedreht werden kann. ok.

    Nur was im Bereich Bilder die Optionen für Videos zu suchen haben, hat sich meinem Geist nicht erschlossen.

    Wiedergabe von Videos aktivieren und Videos in Diashow abspielen

    Warum sollte man Videos im Bereich Bilder abspielen? Die beiden Punkte klingen ziemlich gleich.

    Und wie gesagt: Mein Schulenglisch... (siehe Beitrag vom vorigen User)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Videos in Diashow hat schon seinen Sinn. Deine Kamera nimmt nicht nur Bilder sondern auch Videos auf. Je nach dieser Einstellung spielt die Diashow dann nur Bilder oder auch im Ordner abgelegte Videos (MPG) ab..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom