"Autohide Mouse" fehlt komplett in MP1 RC1 (1 Viewer)

Fossi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2008
    4
    0
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hal´lo,

habe heute die neue Version installiert und musste feststellen, dass der Mauszeiger nicht mehr automatisch ausgeblendet wird. Vorher in 0.2.3.0 ging das ohne Probleme. Nach Durchsicht der Forenbeiträge habe ich den Tip gefunden dass im Menü "General" die Option "Autohide Mouse" aktiviert werden muss. Diese Option fehlt aber scheinbar in MP1. Habe auch das neueste SVN installiert ... ohne Erfolg.

Bin für jeden Kösungsvorschlag dankbar. Eventuell kann man die Option direkt in irgendwelchen config files wieder eintragen?

Vielen dank im voraus!

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch. Weiß nicht mehr so genau, wie ich das behoben habe. Ich glaube da gab es eine Option im "General", dass MP immer im Vordergrund laufen soll. WE schau ich noch mal.

Gruß
    Hanno

Fossi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2008
    4
    0
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    habe etwas herumgespielt und festgestellt, dass bei einer neuinstallation der mauszeiger korrekt ausgeblendet wird. stellt man jedoch die sprache auf deutsch um, so ist beim bächsten neustart von mp1 die fullscreen option disabled. stellt man wieder auf fullscreen zurück tritt das problem mit dem mauszeiger erst auf. ich habe dann noch ein paar mal wahllos die optionen geändert und auf einmal hat es wieder funktioniert. ist aber denke ich schon ein bug.

hoffe jemand kan damit was anfangen.

besten dank!

thomas

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Fossi,

das Problem mit dem Mauszeiger habe ich genau so. Allerdings war mir nicht aufgefallen, daß es bei einer Neuinstallation zunächst funktioniert. Da es sich aber offenbar um einen Bug handelt, würde ich vorschlagen, daß du es im aktuellen SVN-Thread als Beobachtung meldest.

Gruß, Johannes

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    was ist mit der Funktion "Mouse Autohide" warum wurde diese rausgenommen?

Weil sie nicht den gewünschten Zweck erfüllte. Windows scheint da nicht überstimmbar.

Ich hab allerdings keine Probleme mehr damit, warum es funktioniert kann ich leider auch nicht sagen. Bei mir verschwindet der Mauszeiger nach 1s. Beende ich aber MP und will auf dem Desktop arbeiten, so muss ich erst einen rechtsklick machen, um ihn wieder sichtbar zu machen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom