Automation TV Serien (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Ich nehme mit mediaportal als tv Server Serien auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem tv Aufnahmen Ordner automatisch in den entsprechenden tv Serien Ordner verschieben zu lassen? Am besten so, dass sie von Kodi erkannt werden. Muss ich da noch mit einem extra Tagging Programm rüber oder geht das alles mit Kodi von Haus aus? Sorry, bin neu bei Kodi und mediaportal

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube hier gab es mal ein Tool was Files von A nach B kopieren kann. Ansonsten gibt es den Episodescanner, den kannst du per Befehl laufen lassen, dieser fügt allen geplanten Aufnahmen SxxExx hinzu, somit sollte Kodi das erkennen oder bei MediaPortal das Plugin TV Series. Kopieren geht dabei nicht. Du kannst auch noch mit Clickfinder arbeiten und TVWishList, die dir dann die Aufnahmen für fehlende Folgen automatisieren. Wenn man das alles Eingstellt hat, ist das eig eine gute solide TV Serien Automation. Bis auf das verschieben in die passenden Serienordner. Was du machen kannst dann mit TVwishList, du kannst die Serien in einen extra Ordner speichern lassen, indem dann wiederum die Serie in einem Ordner abgelegt wird, der wie die Serie heißt.

Warum nutzt du nicht nur MediaPortal, das MP TV Series Plugin ist Top für Serien, wie ich finde.

charliekay74

Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal dauert bei mir ewig zum starten, wenn ich alle Plugins installiert habe, die ich benötige. Zwei bis drei Minuten. Und die Musik Verwaltung gefiel mir bei Kodi besser, für Playlisten. Nutze mediaportal nun nur für die Aufnahme Programmierung TV. Das ist deutlich komfortabler als bei Kodi. Tv wishlist nutze ich auch. Wie ich das verschieben in Ordner dort einrichte habe ich noch nicht durchblickt. Ordentlich beschriftet werden serien bei mir nur, wenn ich die in mediaportal direkt programmiere. Unter TV Wishlist(Stichwort Aufnahme) kann ich die Beschriftung doch nicht ändern oder?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    In den TvWishList Einstellungen wenn du eine Aufnahme programmierst, kannst du bei Ordner Automatisch wählen, dann speichert TvWish die Serien in Ordnern ab. Für eine genaue Bezeichnung bräuchtest du noch EpisodeScanner und oder Clickfinder...

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme mit mediaportal als tv Server Serien auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem tv Aufnahmen Ordner automatisch in den entsprechenden tv Serien Ordner verschieben zu lassen?
    Eine Alternative wäre MediaPortal 2: die Aufnahmen werden direkt in die gemeinsame MediaLibrary importiert und können gleichzeitig als Serien gefunden werden (ohne dass sie an andere Stellen verschoben werden müssen). Du hast dann also gleichzeitig Zugänge über "Aufnahmen" und "Serien".

Mediaportal dauert bei mir ewig zum starten, wenn ich alle Plugins installiert habe, die ich benötige
    Ist bei MP2 kein Problem.

Und die Musik Verwaltung gefiel mir bei Kodi besser, für Playlisten.
    Playlisten gibt es in MP2 auch, einfach erreichbar in jedem Menü. Und da sie zentral im Server verwaltet werden, stehen sie gleich auf allen Clients bereit.

Wenn du es mal versuchen möchtest, nutze diesen Installer: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-sr15-update-1-snapshot-2015-08-01.131488/.

charliekay74

Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich schon mal an mediaportal 2 versucht. Hat leider bei der Einrichtung meine Fähigkeiten überstiegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom