Automatische Aufnahmen mit Suspend Modus (1 Viewer)

mpfrank

Portal Pro
November 6, 2006
186
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe zwar kein MSI Board sondern ein ASUS, aber bei mir gibt es bei der ACPI Einstellung unter ACPI zwei verschiedene Modi (ich meine 2.0 und normal). Bei mir hat das automatische Wakeup erst mit der erweiterten Einstellung funktioniert.
Vielleicht findest Du ja ne ähnliche Einstellung und testest es mal aus.

Good luck!!
Gruß
mpFrank

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Es klappt immernoch nicht:

Wake-Up on IRQ gibt es nicht. Ich muss mal schauen ob es da bei ACPI Abstufungen gibt. Es gibt Wake-Up on RTC, aber da muss man im BIOS dann eine Uhrzeit einstellen.

Automatisch abgeschaltet hat er sich heute Nacht aber, sogar wie gewünscht in den S3 (an Hochfahrzeit verifiziert). Ich muss mal heute Abend schauen ob sich der Film auch zuende aufgenommen hat.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei mir nennt sich die Option im Bios wakeup on PCI. Ich glaube aber das wohl eher das Netzeil ne Rolle spielt. Damit der Rechner automatisch TV- Aufnahmen startet, egal in welchem S-Modus, braucht die TV-Karte Strom.

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
bert:

Du schreibst, wenn Du eine Aufnahme programmierst, fährt er nicht runter, hab ich das richtig verstanden? Gehst denn denn danach ins oberste Hauptmenü? Das hab ich irgendwo gelesen dass man im Hauptmenü sein muss.

PS: Bei mir geht es immernoch nicht (das automatische Aufwachen). Ich werd mal weiter im BIOS suchen

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Es hat geklappt!

Deswegen meine gesammelten Erkenntnisse (ohne Gewähr):

- Standby (oder Ruhezustand, je nach Vorliebe) muss prinzipiell funktionieren
- das Power-Scheduler-Plugin muss aktiviert und konfiguriert werden (im Setup)
- der PC fährt nur dann automatisch hoch, wenn er auch automatisch abgeschaltet wurde
- der PC schaltet sich nur automatisch ab, wenn MP im Hauptmenü ist (Timeshift aus)

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
daniel_1980 said:
- der PC fährt nur dann automatisch hoch, wenn er auch automatisch abgeschaltet wurde
Sehr schön. O.g. kann ich aber nur zustimmen, wenn Du unter automatisch abschalten auch das Abschalten über die Fernbedienung meinst. Das geht bei mir nämlich.
Dass der Rechner sich mit dem Plug-In nur im Hauptmenü abschaltet, steht ja auch im Plug-In. Wäre ja auch doof, wenn man einen Film sieht und der Rechner in den S3 geht. :)

Ach ja, das einschalten hat NICHS mit der TV-Karte zu tun. Warum auch. Der Timer ist ja nicht in der TV-Karte sondern im Rechner. Der Alarm funktioniert auch, wenn man keine TV-Karte hat.

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
O.g. kann ich aber nur zustimmen, wenn Du unter automatisch abschalten auch das Abschalten über die Fernbedienung meinst. Das geht bei mir nämlich.
Hmmm, bei mir geht gerade das nicht, denn ich schalte immer nur mit der FB ein und aus.
Dann stimmt wohl meine Aussage so nicht. Aber zumindest ist es bei denen, wo es nicht geht, einen Versuch Wert.

imported_Bert

New Member
November 5, 2006
4
0
125
Hallo,

ich habe mir jetzt den PVR-Scheduler besorgt. Bei dem ersten Tests lief alles super.
Programmiert-> Standby-> WakeUp -> Aufnahme.
Dann habe ich an den Parametern von PVE-Scheduler gespielt :-(((
Wenn ich jetzt in Standby schalte rödelt der nur auf der Platte rum ( wahrscheinlich lädt er noch das EPG runter ) und will nicht in den Standby.

So 'ne richtige Doku zu den Parametern gibt es wohl nicht ?
Oder hat jemand sowas schon gesichtet ?

Weiteres Problem:
Ich habe mir die nvidia X10 Remote Control wieder aktiviert, da sie bisher nutzlos rumlag. Wakeup on USB geht leider nicht ... jedenfalls nicht beim ASUS Pundet.
Hat jemand da einen Lösungsansatz ?

Gruß

Bert

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    >Ich habe mir die nvidia X10 Remote Control wieder aktiviert, da sie bisher nutzlos >rumlag. Wakeup on USB geht leider nicht ... jedenfalls nicht beim ASUS Pundet.
    >Hat jemand da einen Lösungsansatz ?

Ich habe 4 Remotes durch. Darin auch die Medion X10. Die einzige die Wake-on-USB kann, ist die M$ MCE mit dem entsprechenden Empfänger. Das bestätigen auch alle Erfahrungen im englischen Forum.

Hast du schon den USBBIOSx - Hack probiert ?

Gruß
    /Gerd

Users who are viewing this thread

Top Bottom