Automatischer Shutdown (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

jetzt kommt zwar etwas off-topic, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen:

ich habe vor einiger Zeit am TV-Server (Vista) über die Aufgabenplanung einen Job angelegt, den PC immer um 01:00 Uhr runterzufahren. Ich war/bin mit der Lösung eigentlich ganz zufrieden, die Kiste ist nachts somit immer aus.

Jetzt wollte ich aber um Zeit mal was aufnehmen und habe dafür den Job deaktiviert.... PC ist trotzdem runtergefahren.
OK, dachte ich, irgend was falsch gemacht... das ganze noch Mal.... wieder ist der PC runtergefahren.

Dann habe ich den Job gänzlich gelöscht und mal die Uhr umgestellt... PC fährt runter !!!

Ich könnte :mad:

Hat einer ne' Ahnung, wie ich diesem Problem beikommen kann ??

mike

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Automatischer Shutdown

Hallo

ICh würde davon abraten solche Sachen über den Aufgabeplaner zu erledigen.
    MP hat doch eh den Powerscheduler. Richte diesen so ei,n das er nach 10 Mintuen in den Standby darf und als Zeit gibt du an das er z.b. von 01:00 bis 07:00 in den Standby darf.

So regelt alles MEdiaPortal.

Wenn du den fehler in Windows vermutest solltest du mal die Win Logs durchsehen.

Grüße
    Sascha

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will das Ganze ja umstellen, aber dafür muss ich zunächst diesen Shutdown-Befehl irgendwie eliminieren !!

Was meinst du mit Win-Logs, wo finde ich die ??

mike

OK, hab's gefunden, DANKE
    btw deine Film/Serien-Sammlung ... ich krieg' die Tür nicht zu !!!! (nur laden ging nicht, eben Dr. House letzte Folge)

Users who are viewing this thread

Top Bottom