automatisches Umschalten des Seitenverhältnisses geht nicht (1 Viewer)

schuko

New Member
March 8, 2011
2
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf mediaportal umgestiegen und bin auch super zufrieden damit. Leider habe ich noch ein kleines Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.
Das automatische Umschalten des Seitenverhältnisses, während laufendem Live-TV funktioniert leider nicht und das Seitenverhältnis ändert sich auch bei einem Kanalwechsel nicht. Mediaportal ist auf jeden Fall in der Lage, dass richtige Seitenverhältnis zu erkennen, da nach dem Ausschalten und erneutem einschalten vom Live-TV automatisch das richtige Seitenverhältnis gewählt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und schon mal danke im voraus.





schuko
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: automatisches Umschalten des Seitenverhältnisses geht nicht

Welchen Mpeg2 Codec hast du für SDTV eingestellt ?
 

schuko

New Member
March 8, 2011
2
0
AW: automatisches Umschalten des Seitenverhältnisses geht nicht

Danke für den Tipp Luna96 :D

Ich habe den Codec von MPC-MPEG-2 auf ffdshow umgeschaltet und nun funktioniert es.




schuko
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom