Automatisches umschalten (1 Viewer)

farmerjoe

Portal Pro
November 29, 2006
63
0
126
Hallo,

Habe ein kleines Problem.
Mein Mediacenter entwickelt ein Eigenleben ;)

In Unregelmäßigen abständen kommt es vor das Mediaportal alleine umschaltet!
An manchen Tagen kommt es öfter vor, an manchen garnicht!
Komisch ist das ich manchmal die onboard soundausgabe mit einem (TÜT) höre, allerdings ohne das irgendetwas passiert.

Passiert mit allen Version bzw SVN updates. Daher denk ich das es kein MP Problem ist. Aber weiß auch sonst keinen Rat.

Als Eingabegeräte nutze ich Funk Maus und Tastatur (Noname)
und eine X10 Funk MCE Fernbedienung (in verbindung mit Girder)
XP SP2 incl neueste Updates

Bitte jeden Tip Posten!
Ist sehr nervig wenn man einen Film Zeitversetzt schaut und er einfach umschaltet! ;)

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

hab nen Medion 8800... hatte selbes Problem mit PowerCinema. Er hat einfach zufällig einen Knopf gedrückt, ohne besonderen Grund. Batterien aus der Fernbedienung nehmen hat nicht geholfen. Also Update von PowerCinema und X10-Treiber gemacht und seitdem kein Problem mehr.

greetz...

masoos

Portal Member
January 22, 2007
6
0
126
hi,

bei mir auch. und zwar erst seit der Version 0.2.2.0! Davor ist es monatelang ohne probleme gelaufen...mit 2.04 und 2.1.

Da hat jemand am Fernbedienungsmodul 2.2 gedreht...

mfg M

farmerjoe

Portal Pro
November 29, 2006
63
0
126
nutze die standart treiber die bei der fb beigelegt waren. und unter mp hab ich hid gerät gewählt weil ich sonst doppelte klicks habe ;)

welche treiber nutzt du? und mit welcher x10? habe ne billige ebay ferngesiene ;)

hatte auch schon gedacht ob ein anderes signal zwischenfunkt. aber es ist wohl ein amerikanisches funksignal mit 2,4 ghz o.ä. anscheinend gibt es nur wenig geräte die genauso funken...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei mir wird beim Live-TV gelegentlich spontan das Menü eingeschaltet. Da ich das nur in den Abendstunden bemekt habe, würde ich ein Fremdsignal vermuten. Es gibt doch ein paar Geräte die den 2,4 Ghz Bereich nutzen, wie einige WalkieTalkies und Babyphon. Ich benutze eine X10 Medion FB, mit den Treibern von der X10 Homepage.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom