home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Autostart - MediaPortal FullScreenSplashScreen hängt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="IceMan77" data-source="post: 1032781" data-attributes="member: 144277"><p>Hm.. also ich hab mal getestet und versucht MP manuell so schnell wie möglich zu starten. Ist nicht so einfach, denn die SSD ist wirklich schnell. Hab es aber geschafft MP zu starten noch bevor die akkustische Win-Willkommens-Sequenz zu Ende war. MP startete ohne Probleme.</p><p> </p><p>Ein Blick in die Dienste zeigte auch den gestarteten TV-Service an.</p><p>Aktuell ist auf dem HTPC keine Virensoftware installiert, lediglich die Win-Firewall ist aktiv.</p><p> </p><p>Das Problem mit dem Powerscheduler ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal ein Auge behalten.... allerdings steht auch in meinen Logs was von einem EPG-Error wenn ich mich recht entsinne.</p><p> </p><p>[Edit]</p><p>Ich hab grade gesehen, dass der Powerscheduler bei mir in den PlugIns gar nicht aktiviert war und auch beim TV-Server nicht aktiv war.</p><p> </p><p>Hab den Powerscheduler mal aktiviert.</p><p>Wenn ich nun auf der Fernbedienung den HTPC ausschalte, geht Windows quasi in den Standby und fährt nicht mehr komplett runter!</p><p>Schalte ich den HTPC via FB wieder ein ist MP binnen Sekunden geladen und einsatzbereit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="IceMan77, post: 1032781, member: 144277"] Hm.. also ich hab mal getestet und versucht MP manuell so schnell wie möglich zu starten. Ist nicht so einfach, denn die SSD ist wirklich schnell. Hab es aber geschafft MP zu starten noch bevor die akkustische Win-Willkommens-Sequenz zu Ende war. MP startete ohne Probleme. Ein Blick in die Dienste zeigte auch den gestarteten TV-Service an. Aktuell ist auf dem HTPC keine Virensoftware installiert, lediglich die Win-Firewall ist aktiv. Das Problem mit dem Powerscheduler ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal ein Auge behalten.... allerdings steht auch in meinen Logs was von einem EPG-Error wenn ich mich recht entsinne. [Edit] Ich hab grade gesehen, dass der Powerscheduler bei mir in den PlugIns gar nicht aktiviert war und auch beim TV-Server nicht aktiv war. Hab den Powerscheduler mal aktiviert. Wenn ich nun auf der Fernbedienung den HTPC ausschalte, geht Windows quasi in den Standby und fährt nicht mehr komplett runter! Schalte ich den HTPC via FB wieder ein ist MP binnen Sekunden geladen und einsatzbereit. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Autostart - MediaPortal FullScreenSplashScreen hängt
Contact us
RSS
Bottom