Autotune Scan bricht nach ca.300-400 gefundenen Sendern ab und MP Setup wird beendet (1 Viewer)

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
46
Hallo zusammen, ich hab nach der Installation ein kleines Problem.
Mein Scan auf Astra 19,2 mit einer Hauppauge Win TV Nova S Plus bricht immer nach ca 300-400 gefundenen Sendern ab.
Habe die neue svn installiert und auch das Windows Hotfix und trotzdem keine Besserung.
Hab dann aus lauter Verzweiflung mal die originale Software von Hauppauge installiert und da hatte ich zuerst das gleiche Problem, bis ich in deren FAQ`s auf eine Datei gestoßen bin, die das Problem behoben hat und es somit läuft.

Deren Erklärung für das Dateiupdate, war die Umstellung der Pro Sieben Sender und der Scan somit immer an der gleichen Stelle abgebrochen hat.
Mit der Updatefile hat das Programm wie ich gesehen habe, zuerst andere Sender gesucht und war dann auch erfolgreich.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich die Hauppauge Software an sich wirklich bescheiden finde und lieber MediaPortal nutzen möchte.

Vielen Dank schon mal

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
46
Vielen Dank schon mal für den Link, jetzt bin ich zumindest soweit, dass der sendersuchlauf nicht mehr abstürzt ;)

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
44
Home Country
Germany Germany
ich empfehle jedem tvserver zu benutzen, vorher war tv schauen quasi unmöglich mit bei mir (floppydtv dvb-s) . viele abstürze beim umschalten usw.. mit dem tvserver läufts wesentlich besser.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Der TV-Server läuft aber nicht bei jedem, von daher ist das nicht so der ultimative Tip ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom