AV Modus (2 Viewers)

bauzi

Portal Member
September 18, 2010
5
0
hallo leute,

ich suche schon sehr lange nach einer Lösung auf mein Problem und hoffe ich kann auf diesem Wege eine klare Antwort finden.
Ich habe eine TV Karte ohne beiligende Software und benutze daher, sehr zufriedener Maßen, den Mediaportal.

Aus Spaß habe ich meine PSone an meine TV Karte angeschlossen und bin in mediaportal auf den Reiter "TV" gegangen, doch dort fand ich keinen Weg die Playstation zum laufen zu bringen.
Ich bräuchte warscheinlich nur einen AV Modus oder ähnliches.

Daher meine Frage: "Ist es möglich eine Playstation mit Hilfe von Mediaportal zum laufen zu bringen?"

MfG bauzi

ps:ich danke schonmal im vorraus :)
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America

bauzi

Portal Member
September 18, 2010
5
0
AW: AV Modus

ok ich sollte eine bessere Antwort schreiben, damit ich meine Chancen auf eine Antwort erhöhe :)

Ich habe alles befolgt wie es in dem Thread stand, also das klicken auf "Add S-Video Channels".
also dieser klick hat mir 4weitere Kanäle freigeschaltet (siehe Screenshot).
So bei klicken auf einer der 4 Kanäle kommt eine Meldung "Kein unterstützter Software Encoder installiert".

screen1fy.jpg


Was kann ich nun tun :confused:
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Ok, fuer den Moment, vergiss die Anzeige in Deinem Screenshot.
Gehe zu TV Server Configuration > TV Channels > Klick All Channels, dies sollte Dir alle Kanaele anzeigen. Nun klick auf den ersten S-Video Eintrag und dann auf Preview. Sollte dies ein Bild von Deiner PS zeigen, gut, wenn nicht probiere die anderen bis Du ein Bild hast. Dann probiere das Gleiche mit den audio Kanaelen. Solltest Du weder ein Bild noch Ton kriegen, dann ist irgendwas mit Deiner TV Karte faul.
Wenn Du Bild und Ton hast, entferne die anderen Eintraege, Du brauchst sie nicht (von den Neuen in Deinem Screenshot).
Lass mich wissen ob es soweit funktioniert.
 

bauzi

Portal Member
September 18, 2010
5
0
AW: AV Modus

danke spachti,

ich versuche mich jetzt gleich daran und gebe dir dann direkt bescheid:)
aber danke schonmal für die Bemühungen:D

ok ich glaube ich verstehe langsam wo das Problem liegt.

encodererror.jpg


es fehlt wohl ein encoder oder etwas ähnliches, diese Meldung kommt bei allen Kanälen vor :(
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Ok, welche Karte benutzt Du fuer den analogen Empfang? Wenn die Karte einen software based encoder hat, dann bin ich am Ende mit meinem Wissen.
Vielleicht kannst Du die genaue Bezeichnung der Karte posten.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom