AVerTV Digi Super 007 Keine richtige Erkennung (1 Viewer)

nomis23

Portal Member
March 11, 2010
8
0
Hallo,

Ich habe mir die oben genannte TV DVB-T TV Karte für meinen HTPC geholt, leider wird die von Media Portal Irgendwie nicht richtig erkannt, es ist so als würde das bild nicht richtig empfangen, obwohl die software von AVer TV (AVer TV 6) alles ohne Probleme darstellt. Woran kann das liegen, den Fix für DVB habe ich schon für windows XP Prof. installiert. Evtl. hat ja jemand der mehr erfahrung bei TV Karten hat einen tip für mich wie ich diese Karte ins MediaPortal einbinden kann.

mfg
nomis23

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: AVerTV Digi Super 007 Keine richtige Erkennung

Installiere MP mit TV-Server, wahrscheinlich verwendest du die Stable Version 1.0.2, dann wird die Karte auch erkannt. Die Konfiguration der TV-Sektion erfolgt in der Config des TV-Servers. Ab MP 1.1.0 gibt es die alte interne TV-Engine ohnehin nicht mehr.
Passwort für den MS SQL Server ist "MediaPortal".

nomis23

Portal Member
March 11, 2010
8
0
mmmmh, ich kann dir nicht ganz folgen, den tv server hab ich installiert, hab extra die neuste version vom media portal gelden und drauf installiert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hast du den TV-Server auch konfiguriert ?

nomis23

Portal Member
March 11, 2010
8
0
mmmh, ich hab mich da durchgeklickt, allerdings nimmt er jedesmal nicht den aver treiber sondern sowas eigenes von media portal glaub ich... evt. gibts ja einen forenbeitrag dazu wie ich das richtig konfigurieren kann, ich finde aber keinen...

nomis23

Portal Member
March 11, 2010
8
0
also, ich beschäftige mich jetzt ca. seit 2 Tagen damit diesen TV Server zu Konfigurieren, nur seh ich dabei nicht so ganz durch für was das sein soll, was der bewirkt und welchen host ich dafür benutzen soll... um ehrlich zu sein habe ich mich noch nie mit sowas beschäftigt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Der TV-Server ist die TV-Engine von MediaPortal. Du hast eine sogenannte Single Seat Installation, also Server und Client auf einen Rechner. Über ein Netzwerk ist es auch möglich das andere Rechner ebenfalls als Clienten den TV-Server nutzen.

Egal welche Version du installierst, mit der 1-Click Installation ist auch alles konfiguriert. Beim Stable ist lediglich noch das Passwort "MediaPortal" einzugeben. Du wirst doch noch in der Lage sein einen Suchlauf auszuführen ?
Es wird nur die Windows-Firewall konfiguriert !

Toll wäre es wenn du endlich mal was zu deinem System verraten würdest !!!

nomis23

Portal Member
March 11, 2010
8
0
yuuup, soweit hab ich das auch schon, allerdings möchte der TV Server das isch eine IP Nummer Eintrage oder besser die kennung das servers. warum weis ich auch nicht wenn ja alles auf einem installiert ist. vorher kann ich keine tv sender suche machen, außerdem läd es manchmal den tv server und plötzlich ist er nicht mehr da (fehlermeldung im Media Portal)... wie gesagt ich mach mal paar screenshots von dem problem evtl. weist du ja was man dagegen machen kann.

also eine sendersuche konnte ich damit auch schon machen wo ich es installiert hatte, das hatte auch alles geklappt, bis auf das das die visuelle wiedergabe unwahrscheinlich gehackt hatte, wärend der mitgelieferte zur tv karte gehörende AVer TV 6 alles wunderbar dargestellt hat.

achso, das system:

(Software)
windows XP Prof SP 3
Klite Codec Pack
AVer TV 6
Media Portal + DX, net3.5 + SP1 (Weiste sicherlich was man zum Betrieb braucht)

(Hardware)
Board: M2R32-MVP Asus
Prozessor: Athlon 64 X2 6000+
Storage: 320 GB WD
TV Karte: AVer Media AVer TV Digi Super 007
GraKa: XFX ATI 5450 Passiv
Ram: 2 GB DDR 2 800 (A-Data)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Kennung des Servers ist der Computername und die wird automatisch eingetragen, wenn der TV-Server konfiguriert ist. In der Konfiguration des TV-Servers gibt es bei den TV-Channels einen Preview-Button. Da kannst du gleich überprüfen ob die Kanäle funktionieren. Vorher startet der TVsevice, ein Windowsdienst, nicht. Es gibt nicht nur eine MP Version, welche hast du installiert ?
Klite Codec Pack ? Am besten deinstallieren. Für MP gibt es standalone Filter (SAF). Hier die Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/
Schreibe eine PM an hoborg, den Entwickler, und bitte um Anleitung für eine unlocked Installation. Die Codecs in MP nach Anleitung ausgewählt und du hast volle DXVA deiner Graka.

Users who are viewing this thread

Top Bottom