AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl? (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo,

auf der Suche nach einer TV-Karte bin ich auf die AVerTV Hybrid Speedy PCI-E (H788R) aufmerksam geworden. Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Teil und Mediaportal gemacht? Ist die Karte OK?

Vielen Dank :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

Hi galliano,

wenn du unbedingt analoges Kabel-TV nutzen willst dann solltest du dir eine Hauppauge zu legen. Die sind teurer bieten aber bessere Bildqualität und funktionieren garantiert mit MP. Hauppauge Computer Works : PVR Produkte
DVB-C solltest du unbedingt in Betracht ziehen, die ÖR Kanäle (auch die HD) sind unverschlüsselt. Wieviele Sender kannst du über DVB-T reinkriegen ?

Ganz ehrlich ? Einen analogen Kabeltuner hat jeder TV bzw.DVD-Recorder. Lohnt sich für die erreichbare Qualität der Aufwand ?

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Luna96,

vielen Dank wieder für deine Tipps.

Meine Überlegung bei der Anschaffung eines HTPCs war: ihn als HTPC, standard Videorecorder, DVD-Player und DVD-Recorder zu benutzen. Mein VHS-Recorder habe ich demnach abgeschafft, ein DVD-Recorder habe ich nicht vor zu kaufen...mein HTPC sollte beide ersetzen, idealerweise.

Was analog TV angeht, glaube ich Dir gerne.... die Qualität nach der "Umwandlung" in Digital lässt sicher sehr zu wünschen übrig. DVB-T ist in meinem Wohngebiet mit 18 Sendern ziemlich gut vertreten. Diese 18 Sender sind die, die ich überwiegend schaue. Eine Hybrid-Karte hat für mich derzeit den Vorteil, dass ich sie auch mit meinem jetzigen analogen Kabelanschluß benutzen kann und dort (bei Bedarf) ein paar Sender mehr zur Verfügung stehen. Und da Hybridkarten nicht viel mehr als reine DVB-T Karten kosten habe ich gedacht, dass sich eine für mich lohnt.

Die AVerTV Hybrid Speedy PCI-E ist mir wg. des Preis-/Leistungsverhältnis aufgefallen und weil ich paar Berichte im Net gefunden habe, die sie als anständig bewerten.

OK, ich werde auch nach einer Hauppauge Ausschau halten, demnach eine HVR-1700 (Nachfolgermodell der 1300)...sie kostet leider 40% mehr.

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Für DVB-T,mit Doppeltuner und zu einem guten Preis: TV-Tuner Pinnacle PC TV 7010iX DVB-T/ DVB-S/ Analog TV bei eBay.de: TV-Karten (endet 08.03.10 09:53:16 MEZ)
Auch wenn du die DVB-S Tuner nicht nutzen kannst, billiger geht es nicht. Die Funktion für die DVB-T Tuner kann ich garantieren. Ich habe die Karte selber in Betrieb. Als Hybrid, DVB-T/analog, lassen sich die Tuner ebenfalls nutzen. Die analoge Bildqualität soll aber nix taugen.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Danke nochmals Luna96,

die Idee DVB-T/DVB-S & Analog ist super! (Gerüstet für die Zukunft). Die Pinnacle PCTV 7010iX gibt's allerdings entweder gebraucht oder "generalüberholt". Auf Pinnacle wollte ich nicht unbedingt gehen, denn Die Firma existiert praktisch nicht mehr (Avid hatte 2008 die Pinnacle Sparte an Hauppauge verkauft). Mit Support dürfte also nicht groß zu rechnen sein und Softwareupdates für die Serie wird es vermutlich nie geben. Ich würde deshalb zu etwas aktuellerem tendieren. Vielleicht finde ich etwas anständiges zwischen 50 und 60 EURO.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

Mit Support dürfte also nicht groß zu rechnen sein und Softwareupdates für die Serie wird es vermutlich nie geben. Ich würde deshalb zu etwas aktuellerem tendieren. Vielleicht finde ich etwas anständiges zwischen 50 und 60 EURO.

Support habe ich noch nie gebraucht. Bei Vista ist der Treiber sogar bereits "an Bord".

Die TV-Karten stammen aus unverkauften Fertigsystemen und waren nie wirklich in Betrieb. Ich habe meine von Pollin, die waren da etwas aussagewilliger.
Was riskierst du schon ? Lt. Fernabsatzgesetz kannst du die Karte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Falls du nicht zufrieden bist.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Ja, könntet man "riskieren" mit der Pinnacle...

Derzeit ist auch die Hauppauge HVR 1700 (Hauppauge Digital : WinTV-HVR-1700 Media Center Kit)
zum Preis v. 46,50 EUR. zu haben....sie hat allerdings keinen FM Radioempfang, natürlich auch keinen HDTV und nimmt nur in MPG2 Format auf. Sie wird jedoch mit IR MCE Fernbedienung, kompletter Software und 24 Monaten Garantie geliefert. Wäre sie eine gute Alternative? Was meinst Du Luna96?

Hi devconproductions, Die WinTV-HVR-2250 scheint keine DVB sondern eine ATSC Karte zu sein...spielt das eine Rolle in Europa? Wurde ich checken.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Betreibst du die Karte mit MP + TV-Server ist das Aufnahmeformat ts. Mit analogen TV-Karten habe ich mich noch nie groß befassen müssen. Schade das es nicht eine mit DVB-C /DVB-T/analog gibt. dann wären noch ein paar HD-Kanäle drin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom