AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl? (2 Viewers)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Re: AW: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

Luna96; Schade das es nicht eine mit DVB-C /DVB-T/analog gibt. dann wären noch ein paar HD-Kanäle drin.

devconproductions, eine derartige scheint es nicht zu geben. Technotrend hat DVB-C Karten (PRODUKTE für PC), eine davon wahrscheinlich "low profile", aber sie sind PCI und nicht PCI-E. Verbindungen v. DVB-T/DVB-S und Analog sind eher zu finden. Der Markt für DVB-C scheint nicht so groß zu sein, sonst gäbe es mehr Angebot.

Hi Luna96, Dein Kommentar "Betreibst du die Karte mit MP + TV-Server ist das Aufnahmeformat ts." ist eher an mich oder an devconproductions gerichtet?

Luna96; Schade das es nicht eine mit DVB-C /DVB-T/analog gibt. dann wären noch ein paar HD-Kanäle drin.

devconproductions, eine derartige scheint es nicht zu geben. Technotrend hat DVB-C Karten (PRODUKTE für PC), eine davon wahrscheinlich "low profile", aber sie sind PCI und nicht PCI-E. Verbindungen v. DVB-T/DVB-S und Analog sind eher zu finden. Der Markt für DVB-C scheint nicht so groß zu sein, sonst gäbe es mehr Angebot.

Hi Luna96, Dein Kommentar "Betreibst du die Karte mit MP + TV-Server ist das Aufnahmeformat ts." ist eher an mich oder an devconproductions gerichtet? Sorry, ich verstehe nicht richtig was Du meinst, falls es auf die Hauppauge HVR 1700 bezogen war.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

Aufnahmeformat des TV-Server sind Transportstreams, Dateiendung ist ts. Egal ob das Signal von einer DVB oder analogen Quelle kommt.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Alles klar, danke. Ich sehe übrigens gerade, dass Systemvoraussetzungen für die HVR 1700 sind u.a. Windows Vista...mit meinem XP hat sich die Überlegung somit erledigt.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Re: AW: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

Ich lerne gerade, der TV-Karten Markt ist ein echter Dschungel, wahrscheinlich weil er verhältnismäßig noch ein "Nischenmarkt" ist.

Hauppauge DE direkt Hauppauge Digital : WinTV-HVR-1700 Media Center Kit sagt:

Systemvoraussetzungen

* mindestens 2GHz CPU
* Microsoft® Windows® Vista Home Premium oder Vista Ultimate (32bit & 64bit)
(Media Center zertifizierte Grafikkarte erforderlich)
Windows 7 (32bit & 64bit)

* Ein freier PCI-Express-x1-Steckplatz (auch verwendbar in PCI-Express x4 / x8 / x16 Slots)
* Ein freier USB-Port für den Infrarot-Empfänger
* Soundkarte oder Onboard-Sound
* CD-ROM Laufwerk (für Software-Installation)

Und soweit ich verstanden habe wird sie mit keiner PVR-Anwendung geliefert, sondern nur mit Treibern. Sollte MP nicht mit ihr "interagieren" hätte ich ohne Vista oder Windows 7, die ein MCE Modul haben eine "tote" Platine, oder?

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hauppauge.de hat auf meine Anfrage geantwortet:

"die TV Karte an sich funktioniert unter Windows XP, aber die mitgelieferte Media Center zertificierte Fernbedienung wird wahrscheinlich nicht funktionieren, diese Fernbedienung funktioniert normalerweise nur unter Vista oder Windows 7."

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

Hauppauge.de hat auf meine Anfrage geantwortet:

"die TV Karte an sich funktioniert unter Windows XP, aber die mitgelieferte Media Center zertificierte Fernbedienung wird wahrscheinlich nicht funktionieren, diese Fernbedienung funktioniert normalerweise nur unter Vista oder Windows 7."

Ich vermute das die FB dem auch einzeln verkauften MCE Remote Kit von Hauppauge entspricht (freier USB-Port als Systemvorrausetzung). Die ist ein Clone der MS MCE FB (zu 100 % in MP eingebunden). Bei XP prof SP2 sind auch die Treiber für den IR-Empfänger (eHome Tranceiver) an Bord. Wenn du XP SP2 nur mit SP3 upgedatet hast ist das auch noch so.

Sollte der IR-Empfänger nur ein HID-Gerät sein, ist das auch kein Hexenwerk den einzubinden. Da kann ich helfen.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Wollte soeben die Karte bestellen, das Angebot v. Misco v. 09./10. März 2010 (Hauppauge WinTV-HVR-1700 - Preisvergleich (Preis ab € 46,41) - Multimedia) scheint ein Lockvogelangebot gewesen zu sein. Die Karte ist bei Misco gar nicht gelistet (geklärt nach telefonischer Rücksprache). Also ist der Preis > 85 €...ich werde die Karte im Auge behalten bis der Preis etwas nachgibt. Zunächst vielen Dank Luna96! :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AVerTV Hybrid Speedy PCI-E und MP ab version 1.0.2.: gute Wahl?

..ich werde die Karte im Auge behalten bis der Preis etwas nachgibt.

......das hat er schon. Normal liegt der Preis über 100 €. Allein der MCE Kit ist nicht unter 40 € zu bekommen. Seit die MS MCE FB nicht mehr hergestellt wird steigen die Preise für die Nachbauten. Besser und einfacher geht keine FB einzubinden, in der Konfiguration/Remote MCE FB anhaken und fertig ist. Mit der FB lässt sich ein PC aus S3/S4 einschalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom