AVerTV Volar Black HD/-A850 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: AVerTV Volar Black HD/-A850

wird am treiber liegen, hab auch einen fujitsu/avermedia (a815/baugleich) der funktiniert.
hast du den stick bei installation von mp bzw. des tvservers eingesteckt gehabt?

Taylor

Portal Member
June 6, 2010
7
0
Ja, da wurde auch ein Stick angezeigt, aber wenn ich nach Kanälen gesucht habe, tat sich die Ganze Zeit über nichts. Ich probierte auch neue Treiber aus, doch das brachte keine Lösung.
Zum gegensatz zur Hauppauge TV Karte stand hinter dem Stick nichts von DVBT Tuner, nur die Stickbezeichnung und was vom BDA Filter.
Windows Mediacenter hingegen erkennt den Stick, dort lief alles einwandfrei. Dabei aber stellte ich fest das die Empfangsqualität Schlecht war, hatte Öffters Artefakte was bei der Hauppauge HVR 1000Irgendwas selten der Fall war.
Beim Zweit Rechner im Wohnzimmer (HTPC) ist eine Höherwertige Hauppauge HVR drinne, eine HVR 3400 mit DVB-T und DVB-S Anschlüssen, da gibt es keine Artefakte beim Fernsehen.
Werde den Stick zu Weihnachten verschenken und mir Nächsten Monat eine HVR4000-HD von Hauppauge besorgen.

Taylor

Portal Member
June 6, 2010
7
0
hallo ich nochmal also habe jetzt nen USB Stick von Avermedia mit dem Namen Digi Volar EX 815 auch damit kann ich keine Sender suchen und einstellen in MP obwohl dieser Stick wie der davor (A850 Volar) angezeigt wird tut sich nichts bei der Sendersuche.
Unter Win Mediacenter gibt es keine Probleme :eek:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: AVerTV Volar Black HD/-A850

Das ist kein Problem, denn bei diskeeper läuft der Stick. Oft wird nur mit den vorgegebenen DVB-Regionen nach Sendern gescannt und die stimmen leider nicht (mehr). Eine Sendersuche für ganz Deutschland dauert ewig und bringt erst mal auf fast allen Transpondern "No Signal", da je nach Region nur wenige Transponder überhaupt aktiv sind.

Wenn du dir sicher bist das du mit der mitgelieferten Mini-Antenne überhaupt Empfang haben kannst, kauf dir das Teil und probiere es aus. Eine Möglichkeit zur Rückgabe/Umtausch solltest beim Kauf sicherheitshalber abklären.

Users who are viewing this thread

Top Bottom