Avi. Dateien abspielen (2 Viewers)

StillKickin

Portal Member
July 22, 2009
8
0
Munich
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich habe das Problem, das jeder Video Player auf meinem PC avi´s Abspielen kann. nur das MediaPortal kanns leider nicht.
Ich hab schon alle Tipps hier ausm Forum versucht, aber nichts hilft, auch das hier: https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/

Ich habe PowerDVD installiert.
Ich hab im Mediacenter unter Video -> Video Player alle Möglichen kombinationen von codecs ausprobiert.

Ich bin echt am verzweifeln. Sogar der WMP spielt diese Filme...

Danke für Hilfe und Tipps

Gruß
SK

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    kannst Du die Files sehen im MP? Denke, ja. Dann klicks Du darauf, und passiert nichts? Oder kommt Fehlermeldung? Was? Bitte genauer beschreiben.

Bugtracking:
    - starte MP, gehe zu den Videos, starte einen .avi (frustran), mach' MP zu. Gehe zu "mp user files" Ordner (Startmenü->TeamMP->Mediaportal->user files), öffne Ordner "logs", und öffne mediaportal.log. Schaue nach, was da drinn kurz vor Ende steht (unable to load codec oder renderer usw....) Vielleicht siehst Du, was schief geht!

es ist fast sicher, dass es daran liegt, dass das Graph nicht gebaut werden kann (fehlt ein Filter: audio, video oder untertitel).

oder poste deine logs hier (natürlich als anhang)

oder einfach auf gutes Glück hoffen und blind die folgende Dinge installieren:
    - ffdshow
    - directvobsub
    - Haali splitter mit .avi support
    - AC3filter mit AC3file

StillKickin

Portal Member
    July 22, 2009
    8
    0
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ja ich kann die Files sehen.
    Ja ich habe bereits alle möglichen Codect installiert, auch ffdshow, directvobsub, Haali splitter mit .avi support und AC3filter mit AC3file
    Es kommt die Meldung :
    Abspielen nicht Möglich: Movie.avi
    Video codec: xvid
    Audi codec: MP3

Wie bereits gesagt, ich kann das Video mit allen auf dem PC vorhandenen Playern öffnen.

Anbei die Log Datei.

Danke

hoborg

Portal Pro
    June 13, 2008
    4,413
    1,644
    Nový Jičín
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    From your LOG:

Code:
    2009-07-22 22:37:54.801504 [Info.][MPMain]: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273.    at MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    nein, leider nicht.

Aber ich würde EVR als Renderer ausprobieren. Sieht wie ein VMR9 Renderer Problem aus. Und wenn es nicht hilft, würde ich den Grafiktreiber updaten. Nix garantiert... Hast Du Vista? Dann Aero aktivieren, EVR benutzen.

und dein Log sagt, external player plugins werden geladen (iTunes, foobar, winamp...) versuche mal alle zu deaktivieren in MP/config/plugins

Versuche mal die Refresh Rate der Grafikkarte von 60 Hz auf 50 zu stellen. Probieren schadet nicht. Und erstmal dynamic refresh rate changer deaktivieren (ist schon, denke ich.)

btw Du könntest dein "m system" auch ausfüllen, dann würden wir wissen, ob Du ATi/nVidia, Vista/XP usw nutzt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom