home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
.AVI oder .MKV - welches Dateiformat ist sinnvoll?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 896527" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Im Prinzip haben meine Vorredner alles wichtige gesagt, und das auch völlig richtig. Allerdings eine Kleinigkeit kann man noch beachten. Sollten einige deiner AVIs beim Abspielen Probleme machen, kann!!! es schon helfen, diese AVIs einfach mit MKVToolNix in den MKV Container zu packen, da dieser toleranter ist. Wie gesagt, muss man probieren, hat mir aber schon das eine oder andere Video "gerettet", ohne das ich alles aufwändig neu codieren musste...</p><p> </p><p>Allerdings bin ich inzwischen so von MKV überzeugt, das ich praktisch alle alten Avis, die ich überhaupt noch aufgehoben habe, nach und nach dann doch in MKV gepackt habe... Bei anderen Containern wie WMV, RM, MOV oder MP4 bin ich schon komplett durch. Gerade WMV ist eher furchtbar als Container, die werden immer sofort umgemuxt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 896527, member: 109222"] Hi. Im Prinzip haben meine Vorredner alles wichtige gesagt, und das auch völlig richtig. Allerdings eine Kleinigkeit kann man noch beachten. Sollten einige deiner AVIs beim Abspielen Probleme machen, kann!!! es schon helfen, diese AVIs einfach mit MKVToolNix in den MKV Container zu packen, da dieser toleranter ist. Wie gesagt, muss man probieren, hat mir aber schon das eine oder andere Video "gerettet", ohne das ich alles aufwändig neu codieren musste... Allerdings bin ich inzwischen so von MKV überzeugt, das ich praktisch alle alten Avis, die ich überhaupt noch aufgehoben habe, nach und nach dann doch in MKV gepackt habe... Bei anderen Containern wie WMV, RM, MOV oder MP4 bin ich schon komplett durch. Gerade WMV ist eher furchtbar als Container, die werden immer sofort umgemuxt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
.AVI oder .MKV - welches Dateiformat ist sinnvoll?
Contact us
RSS
Bottom