AVI ruckelt nach TV Wiedergabe (1 Viewer)

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe gestern angefangen meinen Media PC neu zu installieren. Die meisten Probleme die ich vorher immer hatte sind nun behoben. Ein merkwürdiges Verhalten hat sich allerdings nicht geändert.

Meine AVI Filme ruckeln. Allerdings nur wenn ich vorher TV geguckt habe. Starte ich den PC neu und starte das AVi Video, dann ist alles gut. Es tritt nur auf wenn ein TV-Kanal angesehen wurde.

An sich nicht besonders schlimm, es nervt nur den Media-PC jedesmal neu starten zu müssen.

Vielleicht hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann mir helfen. Trau mich nicht den neuesten Catalyst für die Grafikkarte zu installieren, meine hier mal gelesen zu haben das der nicht mit MP funktionieren soll.

Viele Grüße

limpbiz

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: AVI ruckelt nach TV Wiedergabe

Ich glaube nicht, das das ein Graka-Treiber Problem ist. Klingt eher nach einem Codec Problem.
Um Genaueres zu sagen, sind ein paar mehr Infos nötig:

1. Welchen Codec nutzt Du für TV?
2. Was für ein Codec hat das avi-Video?
3. Gibt es auch Probleme, wenn das Avi nach TV gucken mit einem anderen Player abgespielt wird?

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany

Hi,

für TV nutze ich den MPC - Video Decoder, dieser war auch für Videos (AVIs) eingestellt.
Habe den AVI Codec nun auf Divx umgestellt. Werde gleich mal einen Test starten.

Viele Grüße

limpbiz

Ok, das sieht besser aus ;-) ... nur jetzt muss ich den Film immer erst einmal anklicken damit ich z.B. Vorspulen kann.
Ich weiß da gab es ein Plugin für. Wie hieß das noch ? Wer kann kurzfrisitg helfen?

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany

Na, so ganz richtig waren meine Informationen nicht ;-) ... es die .avi Dateien ruckeln immer noch wenn das Mediacenter aus dem Ruhezustand aufwacht. Habe ich jetzt am Wochenende gerade mal festgestellt.
Kennt jemand das Phänomen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom