avi´s laufen plötzlich ohne Ton (1 Viewer)

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hi Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinen Serien. Die meisten liegen im avi Format vor. Wenn ich ein File anklicke startet der Player und das Bild wird ohne Ton angezeigt!?!

Die Filme (mkv, mt2s, etc.) laufen hingegen ohne Probleme! Hat jemand ne Idee, was das sein könnte! Am Tag davor konnte ich noch die Serien (avi´s) ohne Probleme wiedergeben.

Ich habe nichts neues installiert oder ähnliches!

Gruß,
Krejci

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: avi´s laufen plötzlich ohne Ton

Während du eine .avi abspielst drücke mal den m Buchstaben auf der Tastatur. Kann sein, dass MediaPortal irgendwie gemutet wurde.

Krejci

Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    AW: avi´s laufen plötzlich ohne Ton

...hmm, nee, das war es leider nicht. Hätte mich auch gewundert, weil die mkv´s ja mit ton wieder gegeben werden!

Habe gestern noch ne avi geguckt, danach ein bißchen mit moving pictures gearbeitet und als ich gestern abend wieder ne avi gucken wollte, ging es nicht mehr! Habe das MP heute nochmal komplett deinstalliert und neu installiert! Das Problem bleibt leider bestehen! Wenn ich die avi im Explorer anwähle dann habe ich sofort Bild und Ton! Also daran kann es auch nicht liegen!

Benutze SAF v5.02 als Codec

Kann mir jemand vl. mal jemand, der den SAF auch benutzt, seine Einstellungen mitteilen?

...ok, Problem ist gelöst! Warum auch immer hat sich ein Codec in den Einstellungen verstellt. Ich bin mir sicher, das ich da nicht dran gefummelt habe, aber sei´s drum. Hauptsache, es läuft wieder!

Users who are viewing this thread

Top Bottom