[b]1. TV Card Driver[/b]: (2 Viewers)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich würde gerne meine KNC 1 DVB-C TV Karte mit mediaportal zum Laufen bringen.
Aber egal welchen Treiber ich installiere es wird keine Karte von der Konfiguration erkannt.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache, oder wird die KNC 1 DVB-c nicht unterstützt?

Welchen Treiber benutzt Ihr?
Welche Version vom MP mit welchem Treiber.

Ich habe natürlich das Forum schon abgesucht, aber leider keinen passenden Hinwies gefunden.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Don

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die KNC wird nur mit den BDA Treibern in MP funktionieren. Wenn ich es jetzt richtig mitbekommen habe, gehen die aktuellen Treiber allerdings auch nur mit der neuen TVEngine 3. Für die in MP integrierte TVEngine benötigt man die alten Treiber mit Version 4.7.x, die es aber auf der HP nicht mehr gibt.

Gruß
    MisterD

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, daß die KNC1 mit der neusten HW Rev. von TVE2 nicht erkannt wird. Auch die alten HW Rev. laufen wohl nicht sonderlich gut. Schuld daran sind wohl die schelcht programmierten BDA Treiber. Habe 6 Monate versucht, diese Karte zu laufen zu bringen und dann aufgegeben. Verwende mal die Suche Funktion.....
    Bin jetzt ganz glücklich mit 2xFloppy DTV-C . . . . (kosten zwar das doppelte aber sind wohl die einzigen Karten, die ohne große Probs mit MP laufen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ...und warum nicht mal die TV-Engine3 (TV-Server) probieren ? Geht doch auch als Single zu installieren. Mit den Tutorialvideos hat man auch eine super Anleitung.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hatte ich damals nicht probiert - wäre ne Möglichkeit.....

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,
    den Tvserver hatte ich auch schon probiert, es wird ums verrecken die Karte nicht erkannt.

Habe noch das AbsolutTV an bord und das funzt prima.

Mit welchen Treibern müsste der TVserver funzen?

Gruß
    Don

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja es gibt bei den Karten (zumindest bei der DVB-C Variante) verschienen Hardware Revisionen. Bei der neuen Karte wurde irgendwas geändert, so dass sie unter MP nicht mehr verwendet werden kann. (So war der Stand vor ca. 5 Monaten). Suche mal hier im Forum nach KNC1 DVB-C. Vielleicht hat sich das Problem auch mittlerweile gelöst.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit TV-Server V3 läuft meine KNC1 DVB-S einwadfrei mit den neuen BDA-Treibern.
    Wenn die Karte damit nicht erkannt wird, im Gerätemanager überprüfen ob die Treiberversion stimmt.
    Ich benutze die baugleiche Terratec, funktioniert wunderbar.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom