Back to Desktop bei HD Senderwahl (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
morsche :)

hatte ja bisher das Problem, das ich kein HD empfangen konnte zwecks mangelnder Hausausrüstung:
https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/kabeld-hd-kleine-fragen-77473/
Das problem ist ja nun gott sei dank gelöst, dafür hab ich aber gleich n paar mehr andere......

Hab einen Sendersuchlauf gemacht, bei dem nun auch ARD HD, ZDF HD und Arte HD gefunden wurden.
Die Sender werden auch korrekt in der Senderliste angezeigt, Wenn ich nun MP TV starte, und von nem normalen laufenden Sender auf einen der 3 HD Sender umschalte, hat MP einen BTD, ohne Fehlermeldung oder so.

Hab das mal via DebugMode reproduziert, und hänge den report unten als file an.

Weiterhin habe ichs mit dem DVB Viewer probiert, der zu meiner Technisat Cablestar dazugehört. Auch dort werden die Sender gefunden, nur beim anguggen seh ich maximal das obere drittel des Bildes, und der Ton stockt auch.

Ich habe bereits mehrere Codecs durchprobiert, nVidiaPureHD, CoreAVC, PowerDVD9. bei allen kein erfolg, wobei ich meine der PowerDVD läuft am besten, da zwar auch nur ein drittel bild, aber fast klötzchenfrei....

langsam dreh ich echt ab. die odyssee nimmt einfach kein ende :(
hat irgendwer ne idee?????

//edit:

so, habe die Cablestar mal aus dem Mediacenter genommen, und testweise in mein Daddelrechner eingebaut (A64 DualCore 3800+, 2GB Ram, 7800GTX) und der DVB-Viewer macht die gleichen Zicken wie auf dem Mediacenter. es scheint als wenn vom Bild oben nur die ersten paar zeilen kommen, dann bleibts schwarz und ruckelt. Das was man im oberen drittel sehn kann, sieht von der qualität her recht gut aus, zumindest weis ich jetzt schonmal wie die Senderlogos aussehn *gg*.

somit schliess ich vorsichtig mal zu schwache Hardware aus, zumal der Mediacenter PC auch beim _versuchten_ HD guggen nicht über 35% CPUlast und 1/3 RAM kommt.....

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: Back to Desktop bei HD Senderwahl

so. bin etwas weiter gekommen, und glaube fast, das ich in meinen erstthread zurück muss.

hab vorhin die 1.1.0 RC1 NEU installiert, und die HD sender laufen Jetzt, leider sauschlecht und massig klötzchen.

nach einsicht in die empfangdetails ist mir das problem klar, 14% signalstärke 18% signalqualität.

mein Hausnetz ist sch**** :(

demnach bitte closed oder (noch besser) delete!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom