Backdrops einfügen (1 Viewer)

Pattyboy

Portal Pro
June 16, 2011
59
1
Hi Leute!

Ich möchte, dass mir MP im Menüpunkt "Musik" zu den einzelenen Künstlern manuell hinterlegte Fanarts (Backdrops) anzeigt.

Ich habe meine Musik auf meiner FP in folgender Ordnerstruktur abgespeichert:
Bandname / Alben (bzw. Singles) / Albumname (bzw. Name der Single) / Nr. und Titel des Liedes
also:
Green Day / Singles / Longview / 04 - Christie Road (Live)

Ich möchte nun, dass mir MP in allen "Ebenen" ab dem Bandnamen ein Backdrop der Band bzw. des Künstlers anzeigt.

Ich habe das mit dem FanartHandler versucht, indem ich eine JPG-Datei mit dem jeweiligen Bandnamen in "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin FanArt\UserDef\music" abgelegt habe. Nun wird mir das jeweilige Backdrop dort angezeigt, wo ich die Bandnamen durchswitche (wechselt also bei jeder Band) und wenn ich in der Titelliste bin. In den Ebenen dazwischen "Alben (bzw. Singles)" und "Albumname (bzw. Name der Single)" wird das default.jpg angezeigt.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!?!?

Wie muss ich die Backdrops abspeichern bzw. wie muss ich meine Musikordner benennen, damit mir die Hintergrundbilder auch dort angezeigt werden?

Auch eine Lösung ohne FanartHandler ist sehr willkommen ;-)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ohne fanarthandler gehts über edit der xml - nutze selbst auch kein fanarthandler (nirgends), weil ich mir selber aussuche und bestimme bzw. anpasse wegen der qualität.
    die auto. runtergeladenen sind manchmal ein greul.

    gibt deren 2 xml im streamedmp skin als beispiel - name besagt die funktion ;)
    - mymusic.selected.fanart.xml
    - mymusic.autofanart.xml
    - in titan ist es die common.music.play.fanart.xml - anhang nr.2 - ebenfalls pfad anpassen

    ich nutze die auto, da ich fanart nicht beim scrollen/focus_artist sehen möchte sondern im playing screen :)
    hänge meine mal als anhang dranne - musst nur pfad anpassen ! egal wo liegt.
    sichere vorher deine originale.
    achsooo, natürlich sollten die bilderchen dann auch alle in einem ordner liegen.

    Edit:
    weiss ja garnicht welchen skin du nutzt ? (keine systemspezifikationen)
    anhang 1 ist für streamedmp.
    titan (anhang 2) hinzugefügt.
     

    Attachments

    • mymusic.autofanart.xml
      1.1 KB
    • common.music.play.fanart.xml
      1.4 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom