Bass-Engine läuft nicht (kein Sound/keine Visualisierung) (1 Viewer)

AirZonk!

Portal Member
November 13, 2006
16
0
125
das was pogo meint stellt man folgendermaßen ein:

Systemsteuerung-->Sounds&Audiogeräte-->Audio-->Erweitert(unter Soundwiedergabe) und dort auf Systemleistung... dort testhalber die hardwarebeschleunigung stufenweise runterschalten... ich glaube allerdings nicht das es daran liegt....

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    der Codeausschnitt aus meinem letzten Post war aus MP, da ich den Code der Bass Engine logischerweise nicht habe. Wie "AirZonk!" glaube ich auch nicht das es an der Hardwarebeschleunigung liegt, da die Fehlermeldung dazu irgendwie nicht passt. Ich glaub eher wie schon gesagt, dass es an den verschiedenen BASS.DLLs liegt. Vermutlich ist die dein Rechner verwendet neuer oder älter und kennt diese Funktion die MP aufrufen will nicht und dann tritt solch ein Fehler auf.

Gruß
    MisterD

mpfrank

Portal Pro
    November 6, 2006
    186
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nun bin ich etwas weiter gekommen...
    Also:

Zunächst habe ich alle Versionen der bass.dll bis auf die Version von MP von meinem System entfernt. Hat alles nichts gebracht.
    Dann habe ich die bass.dll Version des SVN mit der der MP Verison 0.2.1 ersetzt.
    Auch keine Änderung. Kein Ton :(
    Zuletzt habe ich dann für die mediaportal.exe aus dem SVN den WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus eingeschaltet.
    => Ergebnis: Mit der älternen bass.dll aus 0.2.1. und dem komp. Modus geht auch der Sound, aber nach wenigen Sekunden stürzt das MP dann komplett ab.
    Scheint also eine Wechselwirkung der bass.dll Version aus dem SVN, dem SVN selbst und Vista zu sein.
    Ist anscheinend noch zu früh für Vista mit MP aus dem SVN.
    Dabei dachte ich, daß die SVN Versionen am ehesten mit Vista funzen müßten, schließlich steht ja dessen GO-Life unmittelbar vor der Tür.

Keine Ahnung ob ich jetzt wieder auf XP zurück soll oder auf eine non-SVN Verion oder ob ich einfach mal abwarte ob sich das Problem in absehbarer Zeit durch neue SVN Versionen erübrigt.

BTW: Wenn ich eine Installation MP 0.2.0 + SVN habe und ich will auf eine neuere SVN-Version wechseln, muß ich dann erst wieder eine nackte/cleane MP 0.2.0 aufsetzen und das SVN drüber installieren oder kann ich auch die SVN Version mit einem neueren SVN beglücken?

Gruß & schönen Freitag
    mpFrank

Users who are viewing this thread

Top Bottom