Bastler sucht VGA-Bios für NV43 (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe neulich eine Xpertvision 6600GT/256/AGP auf dem "fast" Schutt gefunden.
Lag sicher nicht umsonst da ;), sah aber noch wie neu aus.
Aber man kanns ja mal versuchen.
Habe auf die schnelle einen "Karton-PC" zusammengeschustert.
Beim Booten oder im abgesicherten modus kommen zwei reihen gelbe oder blaue senkrechte Balken.
Hübsch anzusehen :D
Aber noch gebe ich nicht gleich auf.
Also als Biosversion war die 5.43.02.80 drauf - meiner Meinung nach eine PCIE-Version.
Als neueste habe ich die Version 5.43.02.64 für die 256er Variante gefunden.
(hier: ReMOSitory :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 280 GTX 260 9800 GX2 9600 GT 8800 GTX ATI Radeon HD 4870 HD 4850 HD 3870 X2 HD 3850 2900 XTX - MVKTech)
Zeigt aber gleiche Symptome.
Dann habe ich das Bios für die 128er Version draufgebügelt - keine Bildfehler alles sauber - nur winXP läßt sich nicht installieren (weißer Kursor blinkt ewig)

Nun meine eigentliche Frage - weiß noch jemand einen Link für Nivida-Bioses?
Angeblich sollen die 5.42er Versionen bei den 6600gt am wenigsten Probleme bringen.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Wann blinkt bei dir nur ewig der weiße Kursor? Direct beim vom CD booten? Also ich habe ein ähnliches Symptom wenn ich meinen Scaleo E neuinstallieren will und schon was auf der Festplatte war oder ist ( bei neuen Festplatten ist dies nicht der Fall ). War bei mir so er sagt boot from CD. Ewig warten. Dann kommt Hardwarekonfiguration wird überprüft ewig warten. Und irgendwann bootet er normal nur beim Festplatte auswählen stürzt er dann ab! Die Lösung für mich war die Festplatte im Bios deaktivieren ( das Windows Setup findet sie trotzdem ) und installieren. Beim ersten Neustart also nach dem Textmodus wieder aktivieren und wie gewohnt weiterinstallieren!

PS: Hut ab zu deiner Motivation habe schon öfters selber solche Karten bekommen und dann direkt aufgegeben. Beim nächsten Mal werde ich deinen Weg gehen!

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja so ganz hab ichs noch nicht aufgegeben.
Hab später den Testaufbau ohne die 6600er, also mit OnboardGraka booten wollen, da gabs das gleiche Problem.
Hab auch das alte DVD-LW bzw. die CPU im Verdacht.
Hatte dann aber keine Zeit mehr. Wenn ich an den Turbolüfter dieser karte denke wird mir schon übel. :(
Da bräuchte ich ohnehin einen alternativen Lüfter- (Geht wohl nur Zalman V700 >> [Erfahrungsbericht] Zalman VF-700-AL-Cu auf 6600GT - ForumBase)
Wenn ich also den Zalman im Internet bestelle, kann ich mir auch gleich ne HD2400 für 31€ dazukaufen.
Hab ich die 6600 schon wieder übrig :D
Ich glaube deine Strategie ist da richtig - ab in die Tonne!

Habe mich schon öfter geärgert, wenn ich versuchte aus alt "halbneu" zu machen.
Das ist dann meist ne "Never Ending Story" geworden - sprich ein Fass ohne Boden.
Dann lieber gleich ein paar Euro mehr in die Hand genommen.
- Naja aber manchmal hat man eben gerade diesen Euro ja auch schon anders ausgegeben. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom