BDA- oder WDM-Treiber, VMR- oder EVR-Renderer (1 Viewer)

Arala

New Member
April 29, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

jaja, nachdem es bei Sceneo nicht mehr weiter geht mit TVcentral bzw. VistaTV interessiere ich mich für MediaMortal.
Vor einigen Wochen habe ich schon mal MP erfolgreich installiert (ich glaube RC3) - die Video-Tutorials waren dabei eine entscheidende Hilfe.

Bezüglich Live-TV habe ich folgende Probleme ausgemacht:

1.) Mit dem (neuesten) BDA-Treiber für meine KNC-ONE DVB-S2 plus -Karte lässt sich Windows zur Timer-Aufnahme nicht aufwecken. Dies geht nur mit dem WDM-Treiber, den MediaPortal aber nicht erkennt. Oder gibts dazu eine Lösung?

2.) Normalerweise rendert MP per VMR und erzeugt sehr hohe Prozessorlast. Irgendwo gibt es eine Checkbox, mit der auf EVR umgestellt werden kann, mit einem Warnhinweis. Und div. EVR-Versuche endeten nach ein paar Sekunden mit einem Programm-Absturz. Was könnte ich da tun?

Vieleicht hat jemand eine Idee oder eine Erklärung dazu?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Treiberversion 1.9.414.1 funktionierts hier! Und zu Punkt 2: Nimm EVR, funktioniert aber nur unter Vista mit aktiviertem Aero (hab ich gehört)

Gruß
    Helios

Arala

New Member
    April 29, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps - es geht jetzt: aufwecken zur Timeraufnahme mit dem neuesten BDA-Treiber - und EVR mit weniger Prozessorlast.

Users who are viewing this thread

Top Bottom