Bedienbarkeit mit zusätzlichem Display möglich? (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
hi!

habe vor mir ein htpc zusammen zu bauen. als gehäuse würd ich entweder das thermatake dh101 oder dh102 nehmen. das dh101 beinhaltet ja "nur" ein vfd display, kostet dafür fast nur die hälfte.
wichtig wär mir halt, das ich beispielsweise durch musik oder radiosender wechseln kann, ohne dabei meinen fernseher anzumachen.

nun ist meine frage: kann ich media portal via vfd display bedienen, oder werden lediglich sachen wie der aktuelle sender, lautstärke, etc angezeigt?

hat vielleicht jemand varianten davon im einsatz und knnte fotos davon machen?

würd mich ja echt gern interessieren, wie der betrieb mit nem vfd display und/oder nem lcd display aussieht.

grüße

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich nutze seit längerer Zeit VFDs. Es ist möglich ohne Monitor/TV durch Mein Radio, Meine Musik oder WebRadio-Plugins wie ShoutcastDiretory-Plugin oder LastFM zu navigieren. Damit das möglich ist sollten die Musikdateien in Listenansicht angeordnet sein. Was alles und wann angezeigt wird, kannst du sehen wenn du mal in die ExternalDisplay.xml schaust.

Luna96

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ErAzOr,

meine Erfahrungen mit meinem 7" TFT im OriginAE X15e sind eher ernüchternd. Zwar gibt es hierfür ein PlugIn, um das System auch ohne Fernseher zu steuern. Das klappt soweit auch ganz gut. Nur habe ich je nach verwendetem Modus mit deutlichen Einbrüchen der Framerate bei HD Darstellung zu kämpfen, obwohl meine Grafikkarte das eigentlich locker packen sollte.

Ich will mich nicht beschweren, denn immerhin war jemand so freundlich und hat das Plugin gebaut. Aber in Sachen Style ist die Darstellung nicht besonders weit vorn. Unterm Strich ist ein VFD oder etwas in der Art derzeit wohl die bessere Lösung.

Da erst ab MP2 eine native Unterstützung von zusätzlichen Bildschirmen, wie z.B. meinem 7" TFT angedacht ist, werde ich mich wohl noch so lange gedulden müssen ... ;)

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    vielen dank! ihr habt mir sehr geholfen. werde also guten gewissens zur "billigeren" vfd lösung greifen

pschultz

Portal Member
    July 25, 2008
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir auch das dh101 bestellt, hast Du schon Erfahrung gesammelt? Und kann mir wer sagen wie ich das VFD Display unter MP einrichten muss?

Gruss Patrick

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den DH 101 ist kein VFD sondern ein LCD verbaut. Macht optisch was her, leuchtet schön blau. Mit der Lesbarkeit sieht es gegenüber einem VFD allerdings traurig aus. Das Medialab ist ein OEM Produkt von Soundgraph (IMON). Beim Einrichten könnte daher das hier hilfreich sein: https://forum.team-mediaportal.com/...-ultra-bay-fuer-mediaportal-einrichten-31736/

Users who are viewing this thread

Top Bottom