bei AVI-Dateien zwar Ton aber kein Bild (1 Viewer)

Doc1083

New Member
August 29, 2009
2
0
Hallo zusammen,

schlage mich schon seit ner Weile mit dem Problem rum, dass mein MP keine AVI's abspielen möchte bzw. sie abspielt aber kein Bild, sondern nur Ton liefert.

Leider bin ich noch auf keine Lösung gekommen. Daher der Versuch, vielleicht hier Rat zu finden. Ich nutze Vista x64 und habe die SAF drauf.
Natürlich spielt der VLC alles ohne zu mucken ab, aber vielleicht weiß ja jemand wo ich den Codec für AVI's einstellen kann oder wie man das Problem behebt.

Bin sehr dankbar für Antworten.

MfG

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

schlage mich schon seit ner Weile mit dem Problem rum, dass mein MP keine AVI's abspielen möchte bzw. sie abspielt aber kein Bild, sondern nur Ton liefert.

Leider bin ich noch auf keine Lösung gekommen. Daher der Versuch, vielleicht hier Rat zu finden. Ich nutze Vista x64 und habe die SAF drauf.
    Natürlich spielt der VLC alles ohne zu mucken ab, aber vielleicht weiß ja jemand wo ich den Codec für AVI's einstellen kann oder wie man das Problem behebt.

Bin sehr dankbar für Antworten.

MfG

Hi Doc1083!

Dir kann hier mit Sicherheit geholfen werden! Dafür brauchen die Devs und anderen User weitere Infos in Form von Logs und den Systemspezifikationen -> Sytemspezifikationen erstellen & Logs erstellen!

Ich vermute mal, dass ein Problem mit den Codecs vorliegt!

Gruß

Helios

Doc1083

New Member
    August 29, 2009
    2
    0
    Vielen Dank für die Hinweise,

ich habe das jetzt alles eingetragen, da kann jeder der helfen mag gern schauen. Habe jetzt auch ein Log erstellt und hoffe es hilft irgendwie.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Doc,

ohne deine Logs anzusehen, VLC ist nicht repräsentativ. Der VLC-Player bringt seine eigenen Codecs mit. Mit den SAF kann man eigentlich Avis abspielen. Bei der Installation vom Haali Mediasplitter hast du den Avi-Support, wie in der Anleitung, angehakt ?

Luna96

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Doc1083!

Also an deinen Logs kann ich nichts ungewöhnliches finden (was nichts heissen muss), wenn ich aber deine Systemspezifikationen lese und dann mit der SAF Anleitung vergleiche, fallen mir einige Ungereimzheiten auf! Lies dir dich bitte nochmal die Anleitung von SAF -> Link durch und installier die aktuelle unlocked SAF saf400beta17 nochmals nach dieser Anleitung und übernimm auch bitte die empfohlenen Codec Einstellungen!

Gruß

Helios

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AVI hat kaum eine Aussage was für ein Video das ist, AVI ist ein Containerformat in dem alles mögliche enthalten sein kann (MPG2, DivX, Xvid...(

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    RefreshRateChanger.SetRefreshRateBasedOnFPS: current refreshrate is 60hz - changing it to 50hz
    D3D: BuildPresentParamsFromSettings using 60Hz as RefreshRate
    RefreshRateChanger.AdaptRefreshRate: 'auto refreshrate changer' not going back to default refreshrate

ich würde mal versuchen den refreshratechanger auszuschalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom