Bei Systemstart direkt in TV gehen (1 Viewer)

hberdel

Portal Member
August 11, 2009
12
0
Darmstadt & Provence
Home Country
Germany Germany
Hallo, bin gerade dabei von MC auf MP zu wechseln. Funktioniert auch schon sehr gut. Was bei MC möglich war sollte doch auch bei MP drin sein : HTPC einschalten und er fährt immer direkt z.B. in 'Das Erste' oder ZDF. Momentan fährt er in die zuletzt benutzte Anwendung.
Wenn mir einer die Grundlagen vermittelt werde ich auch gerne selber coden . . . Kann leider nur DELPHI und JOOMLA. :sorry:

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bei Systemstart direkt in TV gehen

da gibts was. ich hab nur gerade keine Ahnung wie das hiess. Ich hab n Link auf der Arbeit zu dem Plugin, wenn keiner was schreibt, dann poste ich Dir morgen mittag die Lösung.
    Ich wette aber, da ist irgendjemand schneller als ich. ;)

hberdel

Portal Member
    August 11, 2009
    12
    0
    Darmstadt & Provence
    Home Country
    Germany Germany
    Merci für die prompte Hilfe. Auch das mit der Nummer 1 ist richtig. Jetzt wollte ich mir noch interessehalber die plugins.xml ansehen, finde sie aber nicht. Wo ist die versteckt?

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Ist in den Anwendungsdaten im Skin-folder; kommt eben noch auf den Skin an, den du nutzt, und auf das Betriebssystem.

Für XP und Skin Blue3:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3

Damit wir für die Zukunft nicht raten müssen, wärs hilfreich, die System-Spezifikation einzutragen: system specification.

hberdel

Portal Member
    August 11, 2009
    12
    0
    Darmstadt & Provence
    Home Country
    Germany Germany

Heißt die Datei wirklich "plugins.xml"? Kann ich auf dem ganzen Rechner nicht finden. Im Skin-Ordner sind zwar jede Menge xml's aber nicht diejenige welche. :confused:

Habe übrigens meine Systemdaten eingegeben - sehen kann ich sie aber nicht. Fehlt da noch irgendwo ein Klick?

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Heißt die Datei wirklich "plugins.xml"?
    Versuchs mal mit myHomePlugins.xml oder myplugins.xml. Kommt auf den Skin an (und die Version). Allerdings: wenn ich nur nach "plugins" suche, finde ich alle.

Fehlt da noch irgendwo ein Klick?
    Ja. Unter "Profil bearbeiten" gibts noch einen Eintrag (ziemlich weit unten) "Display System Specs". Wenn da nicht JA oder YES steht, siehst du nix.

Users who are viewing this thread

Top Bottom