Bei TV nur ton kein Bild (Schwarz) (1 Viewer)

alf210

Portal Member
December 30, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe im TV Server die Sender gesucht und auch gefunden. Dann ins MP und über all steht dann bei den Sendern keine Information. Wenn ich dann eine anwähle kommt der entsprechende Ton nur das Bild bleibt schwarz. Bei der Sendervorschau im TV Server ging es da habe ich ein Bild. Woran kann das liegen.

MFG Christian

Ich sehe grad wenn ich bei den normalen einstellungen von MP gehe allso nicht TV server. Und dann auf general steht unten eine ganz andere Auflösung als ich in windows eingestellt habe. Da steht jetzt PnP Monitor (standard) (1280x720) on ATI Radeon 4290. Im Windows habe ich aber bei ATI Catalyst HDTV 1920x1080. Das sagt auch mein TV.

alf210

Portal Member
December 30, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
AW: Bei TV nur ton kein Bild (Schwarz)

sorry Doppel post habe jetzt mal die Software von der TVkarte gestartet DVBViewer genau das gleiche ton da bild schwarz im MCE geht aber alles.

MFG Christian

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

hallo christian, schwer dir zu helfen ohne irgend etwas über dein system zu wissen, füll doch bitte die systemspezifikationen aus in deinem profil.
    Kann jetzt wirklich nur raten, aber wenns im MCE geht dann wäre interessant obs mit MP funzt wenn du die MS-codecs verwendest.
    has du SAF drauf, wenn du dich an die anleitung hältst dann solltest mit SAF ein bild bekommen, sonst würde ich den rechner mal neu installieren.
    lg christian

alf210

Portal Member
    December 30, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die antwort. Es lag am codec jetzt läuft es super. Nur kann ich die kanäle nicht hoch und runterschalten mit der RM200. Ich kann ja im iMon tasten zuweisen nur gibt es scheinbar keine dasten auf der Tastatur die rauf bzw runter schaltet. Die direkt anwahl mit 1 bis 0 geht.

P.s. habe mal system sachen im Profil eingetragen.

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Ich verwende die RM200 nicht, aber in der MP-Config kannst du unter "General - Keys and Sounds" die Tastenzuweisungen ändern, vielleicht hilft dir das weiter. Wobei es im MP angenehmer ist die Programmumschaltung mit dem MiniEPG zu machen, also "OK" und die Cursor-Tasten "Auf" und "Ab", da siehst du gleich was gespielt wird. Wenn du mit der RM200 nicht weiterkommst, dann such mal im Forum nach dem I-Mon Zeugs, da gibt es einige Anleitungen wie man die FB am besten konfiguriert.
    LG hofi

alf210

Portal Member
    December 30, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ah habe es gefunden geht Danke.

Mfg Christian

/Close/