bei wem läuft tv stabil ? (1 Viewer)

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
44
Home Country
Germany Germany
Mit welcher tv karte (dvb-s) und welcher tv server und mp version läuft denn tv stabil ?

ich habe ein floppyDTV und muss bei jedem umschalten oder tv einschalten beten dass mp nicht abstürzt. Habe einige snapshots schon ausprobiert.. mal gehts schlechter, mal besser...

Bei wem läuft tv stabil mit dvb-s ?

jcee

Portal Pro
November 23, 2004
282
1
Bei mir läuft es jetzt endlich stabil.

Beschreib doch mal, wie/wo/wann es genu abstürzt?

Ich hab die Floppy-DTV-C mit Premiere.
Habe ein Athlon64 System mit 1Gb Ram und Nvidia GFX.

Ich benutze die 0.2.3.0 RC1 (die vor ein paar Tagen rausgekommen ist) KEINE SVNs etc..

Ich hatte aber auch viel Probleme mit Abstürzen, Fernsehbild friert ein etc.

Nachdem ich NICHT den neuesten Nvidia-Treiber benutzt habe und KEINE SVNs nehme und NICHT den PureVideoDecoder von Nvidia (nehme i.M. MPA/MPV) läuft es ganz gut... so gut wie keine Abstürze..

Ich habe auch nach einer Neuinstallation nur die nötigsten Treiber und Decoder installiert.. halt keinen extra-müll...

Meine Abstürze/Empfangsaussetzer kamen häufig von Fehlern im Stream. Zu sehen war das im MP log ("Repaint"). Die Konstellation aus Treibern, Decodern etc. die ich anfangs gewählt hatte war wohl allergisch darauf..

Vielleicht helfen Dir die Infos..

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
44
Home Country
Germany Germany
stimmt, gehäuft tritt es auf mit dem nvidia codec... leider war das bild mit dem MPA/MPV codec eingestaucht, sonst würde ich den nehmen

momentan stürzt es ab wenn ich

-schnell tv ein und ausschalte
-überhaupt tv einschalte(ab und zu)
-umschalte(ab und zu); komplett absturz oder irgendwas stürzt im hintergrund ab (fehlerbericht blabla) aber mp läuft weiter.
-einen sender einige zeit laufen lasse; entweder wird das bild schwarz oder es fängt an zu ruckeln und stürzt dann ab

also ein unertäglicher zustand.. probiere mal weitere codecs aus.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Theoretisch könnte auch ein fehlerhafter Grafikkartentreiber teilweise schuld sein. Mit den letzten Versionen haben sich da weder ATI noch NVIDIA mit Ruhm bekleckert.

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
44
Home Country
Germany Germany
sieht so aus als wär der Nvidia Decoder schuld gewesen...

den richtigen decoder für mich hab ich noch nicht gefunden... im prinzip läuft der MPA/MPV am besten nur stimmt da was mit dem aspect ratio nicht und ich hab das gefühl als wär das bild verschwommen bei bewegungen...beim intervideo funktioniert die ausgabe über spdif nicht, beim cyberlink codec ruckelt es etwas und nach mehrmaligen umschalten is eine seite des screens schwarz;),.... was könnt ich denn noch so versuchen ?

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    52
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal den Decoder von PowerDVD. Für mich ist das der beste Kompromiss. Soweit ich weiß reicht es sich die Trail Version zu installieren um den Codec zu nutzen (auch wenn die 30 Tage Testphase vorbei sind).

Bye
    Lars

bindalf

Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    44
    Home Country
    Germany Germany
    das war der cyberlink codec..der war auch nich so toll.. von welcher powerdvd version benutzt du ihn denn ?

gruß
    ole

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    habe den nvidia purvideo codec am laufen, hat bei mir ne recht gute Bildquali. Habe auch keine Probleme beim Umschalten. (2xFloppy DBV-C).
    Gruß Peppo

Users who are viewing this thread

Top Bottom