Beim TV bleiben einige SD-Sender stumm (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich habe plötzlich (kam über Nacht) das Problem, dass einige Kanäle stumm geblieben sind...

Die HD-Kanäle wie Das Erste HD, ZDF, 3SAT HD, arte HD funktionieren einwandfrei! Ich habe ein super Bild, der Ton kommt auch, alles gut!

Die SD-Sender wie Vox, Kabel 1, RTL Nitro & Co. hingegen sind stumm...

Aber eben auch wieder nicht alle SD-Sender... Pro Sieben und Sat1 z.B. haben auch Ton... Teilweise auch mit 5.1 (je nach Sendung)...

Außerdem bin ich der Meinung, dass MePo immer ein "komisches" Geräusch gemacht hat, wenn man z.B. von TV auf Bilder oder Musik weitergeschaltet hat. Das ist nun ebenfalls komplett still... Wenn ich aber im Reiter TV oder Musik, etc. bin und dann zurückgehe, dann kommt dieses Geräusch auch wieder.

Tja, und weil's so schön ist: ich kann keine Musik mehr hören! Wenn ich MP3s abspielen will, dann startet MePo zwar die Datei, spielt die auch brav ab, nur, ich höre nix!

Frau und Kind haben natürlich gar nichts am HTPC gemacht...

Ich denke ja mal, dass das Problem beim Decoder liegt, hier setze ich derzeit die aktuellsten LAV-Filter ein.

Als wenn MP3s vom MePo nicht dekodiert würden...

Hat hier jemand eine Idee?!

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Boah...

Bist Du gut! ;)

Das war es tatsächlich... Sowas von einfach und ich wäre NIE darauf gekommen, da ja die HD-Sender allesamt liefen, etc... Und nun frage ich mich einmal mehr, was Frau und / oder Kind da angestellt haben...

Danke!

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Du nutzt einen extra Receiver um die Lautstärke einzustellen oder?
Ist mir auch schon passiert. Wenn 5.1 Ton im Sender ausgestrahlt wird, wird bei mir der Ton direkt an den Receiver durchgeschliffen. Wenn du in MP direkt die Lautstärke änderst, passiert nichts. Bei einer Sendung mit Stereo Ton allerdings schon. Deine Kinder/Frau haben also vermutlich einfach mit der falschen Fernbedienung versucht die Lautstärke zu ändern bzw. sind auf den "Stumm"-Button gekommen.

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Ja, der HTPC hängt an der Surround-Anlage...

Ich denke auch, dass die beiden die Fernbedienung verstellt und damit dann den Ton am HTPC auf null gedreht haben.

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Das mit dem Stumm-Button ist mir genau so auch schon mal passiert, und ich hab mich eine Woche darüber gewundert warum nicht überall Ton kommt :whistle:

Du bist also nicht alleine mit solchen "Problemen"

Users who are viewing this thread

Top Bottom