Bekomme MediaPortal nicht zulaufen -.- ??!! (2 Viewers)

Silver52

New Member
May 13, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
also ich habe alles Installiert und er meckert immer wenn ich auf "Mein TV" klicken.
Ich soll die IP oder den HOSTNAME des TV SERVERs ändern.
So bei der TV-Server Konfiguration muss man ja wählen ob man
SQL oda MYSQL nehmen will. Ich will eigentlich SQL problem, ist nur wo leg ich einen USER an?
Denn ich weiß nicht was ich da für Daten nehmen muss?
Kann mir plz einer helfen, bin ein Neulig in Sachen MediaCenter.

Mein System:
Board: MSN32SLIDeluxe
CPU: AMD Phenom 9750 x4
Grak.: 7900GT
TV-Karte: MSI TV@nywhere Plus

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Silver52,

während der Installation von MS SQL-Server kannst und musst ein Passwort einrichten. Bei ersten Start der Cofiguration vom TV-Server wird das abgefragt und wenn die Verbindung erfolgreich überprüft wurde kannst du speichern.
Kannst du auch in diesen inzwischen überholten Videos sehen: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos
Im Wesentlichen kann man sich daran orientieren. Am besten du deinstallierst MS SQL-Server und TV-Server+Client Plugin und löschst die entsprechenden Programmordner. Danach downloadest und installierst du MS SQL Server manuell, gibt es auch in deutsch, nach dem Video. Dann kannst du die Setup.exe vom RC1 noch mal starten. Bereits installierte Komponenten werden ausgelassen, aber mit konfiguriert.

Luna96

elektrosch

Portal Member
April 10, 2008
14
0
Könnte das ganze nicht ein bisschen einfach gemacht werden? Hab eben die neue Version RC1 installiert und es klappt nichts mehr!

Beim Start von Mediaportal wird kurz der "Home-Bildschirm" angezeigt und dass schließt sich alles und es kommt das Fenster "MediaPortal hat Fehler versursacht und wird beendet..."

Neustart von MediaPortal... das selbe wieder...

Das mit dem TV-Server ist auch recht kompliziert zu konfigurieren...

Kann man MP auch ohne den TV-Server betreiben?

Ich find MediaPortal nicht schlecht, bin eigentlich sehr begeistert von dem Proggi. Aber die Version vorher war eindeutig stabiler und leichter zu programmieren.

Bitte trotzdem um Hilfe...

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

man kann das MP1 auch ohne TV-Server installieren!

Man muß nur Benutzergeführt sich durch hangelnund Stichpunkte aus dem Kopf

ich weiß nicht
auf HD verzichten

Gruß
MIchael

samson-02

New Member
April 21, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Es wird bei der Installation doch gerfragt ob Das interne Modul oder der TV Server installiert werden soll !!

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

ich glaube es wird nicht so direkt, zu sehen sein. Man muß keine HD wählen und keine Vernetzung. Ich habe jetzt 0.2.3 und keine MP1 mehr. Es ist bei mir nur Erinnerung!

Gruß
Michael

samson-02

New Member
April 21, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich glaube es wird nicht so direkt, zu sehen sein ....

Doch, zumindest bei der 1Click Install. wird direkt im Menue gefragt ob TV-Server (default) oder interne TV wiedergabe gewünscht wird. Habs grade nochmal mit der RC1 probiert, läuft problemlos mit WinXP-SP3 und SVN 05232008... (aber auch ohne SVN) den TV-Server krieg ich auch nicht hin, warum auch immer.

Eine Anleitung in deutsch wäre toll, zumindest für uns DAUs, oder hab ich da was übersehen :confused:

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom