home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
benötige Hilfe bei HTPC-Zusamenstellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Dieselmeister" data-source="post: 521853" data-attributes="member: 98460"><p>Von der Hardware-Ausstattung passt das ganz gut, damit wirst du keine Probleme haben.</p><p></p><p>Gerade bei den kleinen Gehäusen ist halt darauf zu achten, dass diese innen einen guten Luftstrom haben. Auf alle Fälle sollte es einen Gehäuselüfter geben, der warme Luft nach aussen bläst, dito sollte das Netzteil die Luft nach aussen pusten. Bei deinem Gehäuse meine ich auf der rechten Seite ein Gitter für einen Gehäuselüfter gesehen zu haben. Ist der Lüfter schon eingebaut? Ansonsten würde ich da noch einen nachrüsten, ich habe mit Lüftern des Herstellers Scythe immer sehr gute Erfahrung gemacht.</p><p></p><p>Leider sind die Standard-CPU-Lüfter meist nicht die leisesten, hier kann man durch Nachrüsten eines anderen Kühlers die Lautstärke oftmals noch gut reduzieren. Für einen Passiv-CPU Kühler dürfte dein Gehäuse aber nicht hoch genug sein.</p><p></p><p>Generell ist daruf zu achten, dass das Gehäuse nicht direkt an der Wand steht sondern rundherum, zumindest wo die warme Luft nach aussen geblasen wird, ca. 5 cm Abstand zur Wand ist. Dann gibt es mit der Hitzeentwicklung auch kein Problem</p><p></p><p>Ich habe mein System passiv gekühlt, auf der rechten Seite wird die warme Luft durch zwei langsam drehene Lüfter nach aussen geblasen, passt perfekt.</p><p></p><p>Wäre interessant herauszufinden, was dein Hibernate-Problem war (evtl. BIOS-Einstellung?). Evtl. könntest du deine ate HW weiternutzen und du kaufst dir nur ein HTPC-Gehäuse.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dieselmeister, post: 521853, member: 98460"] Von der Hardware-Ausstattung passt das ganz gut, damit wirst du keine Probleme haben. Gerade bei den kleinen Gehäusen ist halt darauf zu achten, dass diese innen einen guten Luftstrom haben. Auf alle Fälle sollte es einen Gehäuselüfter geben, der warme Luft nach aussen bläst, dito sollte das Netzteil die Luft nach aussen pusten. Bei deinem Gehäuse meine ich auf der rechten Seite ein Gitter für einen Gehäuselüfter gesehen zu haben. Ist der Lüfter schon eingebaut? Ansonsten würde ich da noch einen nachrüsten, ich habe mit Lüftern des Herstellers Scythe immer sehr gute Erfahrung gemacht. Leider sind die Standard-CPU-Lüfter meist nicht die leisesten, hier kann man durch Nachrüsten eines anderen Kühlers die Lautstärke oftmals noch gut reduzieren. Für einen Passiv-CPU Kühler dürfte dein Gehäuse aber nicht hoch genug sein. Generell ist daruf zu achten, dass das Gehäuse nicht direkt an der Wand steht sondern rundherum, zumindest wo die warme Luft nach aussen geblasen wird, ca. 5 cm Abstand zur Wand ist. Dann gibt es mit der Hitzeentwicklung auch kein Problem Ich habe mein System passiv gekühlt, auf der rechten Seite wird die warme Luft durch zwei langsam drehene Lüfter nach aussen geblasen, passt perfekt. Wäre interessant herauszufinden, was dein Hibernate-Problem war (evtl. BIOS-Einstellung?). Evtl. könntest du deine ate HW weiternutzen und du kaufst dir nur ein HTPC-Gehäuse..... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
benötige Hilfe bei HTPC-Zusamenstellung
Contact us
RSS