home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl für HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 726028" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl für HTPC</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>8GB Ram, wozu so viel??? Verballert vor allem unnötig Strom und produziert Hitze, die das System lauter macht. Ausnutzen kann man diese Menge Ram in einem HTPC auf keinen Fall. Besonders, da man eigentlich besser die 32 Bit Variante von Win7 nutzt, da dort die Treiber- und Codec Probleme deutlich geringer sind als bei der 64 Bit Version. Ich habe 2 GB drin und kann problemlos 3 HD Aufnahmen gleichzeitig machen, nebenbei Musik hören und Sudoku zocken während TVSeries die Datenbank synchronisiert.... Viel mehr wird nie auf einmal vorkommen...</p><p></p><p>Asus war früher mal eine Top Marke, wenn es um Mainboards ging. Aber in letzter Zeit produzieren die mehr Müll als sonst was... Falls die Foxconn nicht behagt, nimm lieber MSI, ABit, oder so was.... Ich hab mal in einem Rechner innerhalb von 2 Monatren drei mal das Board auf Grund von Hardware- Defekten wechseln müssen. Seit dem mache ich um Asus einen großen Bogen, soweit möglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 726028, member: 109222"] [b]AW: Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl für HTPC[/b] Hallo. 8GB Ram, wozu so viel??? Verballert vor allem unnötig Strom und produziert Hitze, die das System lauter macht. Ausnutzen kann man diese Menge Ram in einem HTPC auf keinen Fall. Besonders, da man eigentlich besser die 32 Bit Variante von Win7 nutzt, da dort die Treiber- und Codec Probleme deutlich geringer sind als bei der 64 Bit Version. Ich habe 2 GB drin und kann problemlos 3 HD Aufnahmen gleichzeitig machen, nebenbei Musik hören und Sudoku zocken während TVSeries die Datenbank synchronisiert.... Viel mehr wird nie auf einmal vorkommen... Asus war früher mal eine Top Marke, wenn es um Mainboards ging. Aber in letzter Zeit produzieren die mehr Müll als sonst was... Falls die Foxconn nicht behagt, nimm lieber MSI, ABit, oder so was.... Ich hab mal in einem Rechner innerhalb von 2 Monatren drei mal das Board auf Grund von Hardware- Defekten wechseln müssen. Seit dem mache ich um Asus einen großen Bogen, soweit möglich. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl für HTPC
Contact us
RSS