benötige Kaufempfehlung für zweite TV Karte (2 Viewers)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Nabend,

ich verzweifel gerade und möche meine FloppyDTV DVB-S (ohne S2) rausschmeissen (Treiberprobleme, selbst unter WinXP 32bit).
Welche TV Karte könnt ihr mir zu einer TT Budget S2 1600 und einem AMD785er chipsatz
empfehlen?
Bei einem Doppeltuner würde ich evtl. auch die TT rauskicken.
Die neue Karte sollte dann Treiber für XP/WHS/7(33/64bit) bieten können, da ich mich noch nicht so recht
für ein OS entschieden habe und mich z.Z. durchteste.

CI muss nicht unbedingt sein, aber wenn die Möglichkeit bestände, wäre es nicht verkehrt.
Allerdings habe ich noch kein Abo und werde es in naher Zukunft auch vorerst nicht haben.

Für empfehlungen wäre ich seeehr dankbar.

MfG
Schicksal

thom.f

Portal Member
July 31, 2007
6
0
Home Country
Austria Austria
AW: benötige Kaufempfehlung für zweite TV Karte

morgen,

ich würde dir die Terratec Cinergy S2 PCI HD empfehlen, die gibts auch mit CI Modul und ist vom Preis her in Ordnung (ca. 80€). Diese Karte läuft schon seit Monaten bei meiner Schwester ohne Probleme mit Windows 7 Home Pro x64 und Intel Core2Duo mit 2,irgenwas GHz und 4GB RAM inkl. SKY. Ich habe davon die KabelTV Version seit zwei Jahren und sehr selten Aussetzer (Win 7 Ultimate x64). Wie es mit einem AMD ist kann ich dir nicht sagen, denke aber dass das keinen Unterschied machen wird. Ich selbst hatte immer nur Intel. Die Fernbedienung habe ich allerdings nicht im Einsatz, da ich eine FunkFB habe für alle Geräte. Aber soweit ich gesehen habe lässt sich diese fürs MP benutzen.

mfg
thom

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

ich würde dir die Terratec Cinergy S2 PCI HD empfehlen, die gibts auch mit CI Modul und ist vom Preis her in Ordnung (ca. 80€).

Die Terratec ist nur ein Twinhan-Clone und wird auch als Technisat, MSI, Azure Wave, Digital Rise und, und, und..... verkauft.
Die Karte läuft unter idealen Empfangsbedingungen mit MP, versagt aber kläglich wenn das Kabel etwas länger ist, ein passiver Multswitch verbaut ist und/oder noch Kupplungen und Anschlussdosen die Dämpfung erhöhen. Dann werden mal nicht alle Sender gefunden bzw. sind temporär nicht zu empfangen. Andere Karten funktionieren am selben Anschluss ohne Probleme.

Schau mal bei mir, die Kombi zwischen der TT 1600 und der Pinnacle (PCIe) DVB-S läuft ohne Probleme unter XP. Die Pinnacle 7010i hat 4 DVB Tuner, 2x DVB-S und 2x DVB-T und wird für 39 € in der Bucht verramscht. Ab Vista hat Windows die Treiber an Bord.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

hmm, z.Z. läuft die FloppyDTV sehr gut, allerdings unter WinXP und WHS, also nichts modernes oder gar 64bit.
Der Treiber ist allerdings der 5.3er (mittlerweile 5.7 erhältlich).
Danke für die Anregungen.
Die Pinnacle hat aber nur DVB-S, richtig?

thom.f

Portal Member
July 31, 2007
6
0
Home Country
Austria Austria

schade, die Pinnacle 7010i hab ich auf die schnelle nicht gefunden.. die klingt auch interessant. ich hatte mal eine pinnacle zu analogzeiten und die war der letzte mist. sogar mit der mitgelieferten software wollte die nicht richtig. deswegen bin ich dann auf die terratec gekommen und geblieben. dass die mehrere namen hat, hab ich schon gewusst, aber nicht genau wer die alle vertreibt. wegen den kabellängen weiss ich nicht was du unter lang verstehst, ich habe bei der DVB-C ca. 35m Kabel, und bei der DVB-S ca 30m. Hatte bei beiden noch keine probleme. switch hab ich keinen verbaut und die kabel sind bei mir durchgehend.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi Schicksal
Ja, die Pinnacle kann kein DVB-S2 und hat keine CI-Schnittstelle. Da es aber so "viele" FTA-Sender im DVB-S2-Bereich gibt, ist die Karte auf jeden Fall eine gut 2. und 3. Karte. Wenn sich DVB-T lohnt, stehen sogar 4 Tuner zur Verfügung.

Hi thom.f,
hier ein Link zur Pinnacle: TV-Tuner Pinnacle PC TV 7010iX DVB-T/ DVB-S/ Analog TV bei eBay.de: TV-Karten (endet 10.12.10 16:58:44 MEZ)
Den analogen Tuner, die Karte lässt sich auch als Hybrid verwenden, habe ich nie getestet. Das Bild soll allerdings besch.... sein.
Sicher das du keinen Multiswitch hast ? Nur einen einzigen Anschluss am LNB ? Denn ohne Multiswitch kann kannst du gleichzeitig nur einen Tuner anschliessen. In diesem Fall brauch die TV-Karte auch keine Spannung für den integrierten (passiven) Multiswitch im LNB liefern. Multiswitch ? VDR Wiki

thom.f

Portal Member
July 31, 2007
6
0
Home Country
Austria Austria

danke für den link. die ist echt günstig.
okeoke:) doppel LNB, läuft aber seit ewigkeiten tadellos. das bild ist in sd und hd gestochen scharf und umschaltzeiten bei 1,5 sek. aber vom preis her, kann sie mit der pinnacle nicht mithalten.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

Hi Schicksal
Ja, die Pinnacle kann kein DVB-S2 und hat keine CI-Schnittstelle. Da es aber so "viele" FTA-Sender im DVB-S2-Bereich gibt, ist die Karte auf jeden Fall eine gut 2. und 3. Karte. Wenn sich DVB-T lohnt, stehen sogar 4 Tuner zur Verfügung.
[/url]

Da hast du allerdings Recht :D
Daher war das auch meine Überlegung als ich die FloppyDTV günstig bekommen konnte.
Meine kann auch kein DVB-S2 als zweite Karte.
Hmm, dann müsste ich noch ne 3. Leitung bis in den Keller legen.
Mal sehen, ob ich noch Platz in den Leerrohren habe.
Blöderweise haben wir vor einem Jahr die Wand aufgeklopft und Rohre reingelegt, dabei aber
nur ein TV-Kabel bis in den Keller geplant. Nun liegen schon zwei bis unten. Damals wusste ich ja auch
noch nichts von TV-Server :rolleyes:

Wie sind die Umschaltzeiten zwischen DVB-S zu DVB-S?

MfG
Schicksal

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Hi Schicksal,

was genau macht denn deine FloppyDTV (nicht)? Eigentlich ist das die stabilste Karte überhaupt (der sprichwörtliche Mercedes - meineer Meinung nach), die würde ich keinesfalls rauswerfen. Kannst du das mal genauer schildern?
    Es muss nämlich nicht unbedingt an der Floppy liegen, es kann auch am Feuerdraht-Controller liegen. Ich hab die Floppy seit 3 Jahren im Dauerbetrieb, lief bisher unter Server 2003 x86 und aktuell auf Server 2008R2 x64. Hab neulich wieder am System rumgespielt und einen neuen Feuerdraht-Controller eingebaut, dessen Treiber installiert - lief auch, aber nur kurz. Eine der Floppys ware aber nicht mehr ansprechbar, nachdem eine 2. Karten zum streamen aktiviert wurden. Ganz wirre Geschichte. Es half hier nur noch ein Kaltstart. Ursache: Der Treiber des Feuerdraht-Controllers muss unbedingt ein "Legacy"-Treiber sein!
    Ähnliche Probleme hatte ich auch mit diversen CAM's....

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wie sind die Umschaltzeiten zwischen DVB-S zu DVB-S?

Auf keinen Fall schlechter als bei der TT 1600. Langsam wird es nur beim Tunerwechsel, also zwischen DVB-T und DVB-S. Auch wenn zwischen der TT 1600 und der Pinnacle geschaltet wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom