Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir jetzt einen neuen HTPC angeschafft und möchte mit dem PC alles steuern: von DVD bis Radio.
Software: Media Portal
Ich habe einen normalen TFT Monitor am Schreibtisch mit dem ich arbeite.
Außerdem habe ich einen LCD Fernseher (42", HD-Ready, 16:9) über den ich sämtliche Multimediaanwendungen laufen lassen möchte.
Meine Idee:
Unter WinXP Pro zwei Profile einrichten (Arbeiten, und Media Portal).
Beim Hochfahren Profil auswählen.
- Beim starten des Profils "Arbeiten" soll der PC ganz normal Windows starten. Auflösung des TFT (19", kein 16:9) hier: 1280x1024, normale WIndows Oberfläche
Beim starten des Profils "Media Porta": Starten von Media Portal, Auflösung des Fernsehers (ist nicht 1280x1024, sondern 720p, 16:9)
Ist das unter Windows überhaupt möglich? Kann man für einen Benutzer eine bestimmte Bildauflösung wählen, die von der Auflösung des anderen Benutzers abweicht?
Mein Rechner hat folgende Spezifikationen:
Intel Core 2 DUe, 2,13 GHZ
GeForce 8600 GT von Gigabyte
Board: Gigabyte GA-G33M-Ds2R
2 Gigabyte RAM
LG HD/BluRay Laufwerk
lg
tillmann
ich habe folgendes Problem:
Habe mir jetzt einen neuen HTPC angeschafft und möchte mit dem PC alles steuern: von DVD bis Radio.
Software: Media Portal
Ich habe einen normalen TFT Monitor am Schreibtisch mit dem ich arbeite.
Außerdem habe ich einen LCD Fernseher (42", HD-Ready, 16:9) über den ich sämtliche Multimediaanwendungen laufen lassen möchte.
Meine Idee:
Unter WinXP Pro zwei Profile einrichten (Arbeiten, und Media Portal).
Beim Hochfahren Profil auswählen.
- Beim starten des Profils "Arbeiten" soll der PC ganz normal Windows starten. Auflösung des TFT (19", kein 16:9) hier: 1280x1024, normale WIndows Oberfläche
Beim starten des Profils "Media Porta": Starten von Media Portal, Auflösung des Fernsehers (ist nicht 1280x1024, sondern 720p, 16:9)
Ist das unter Windows überhaupt möglich? Kann man für einen Benutzer eine bestimmte Bildauflösung wählen, die von der Auflösung des anderen Benutzers abweicht?
Mein Rechner hat folgende Spezifikationen:
Intel Core 2 DUe, 2,13 GHZ
GeForce 8600 GT von Gigabyte
Board: Gigabyte GA-G33M-Ds2R
2 Gigabyte RAM
LG HD/BluRay Laufwerk
lg
tillmann