Benutzung des HTPCs mit Mediaprotal und einem externen LCD (1 Viewer)

tilli007

New Member
February 27, 2008
2
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir jetzt einen neuen HTPC angeschafft und möchte mit dem PC alles steuern: von DVD bis Radio.
Software: Media Portal

Ich habe einen normalen TFT Monitor am Schreibtisch mit dem ich arbeite.

Außerdem habe ich einen LCD Fernseher (42", HD-Ready, 16:9) über den ich sämtliche Multimediaanwendungen laufen lassen möchte.

Meine Idee:

Unter WinXP Pro zwei Profile einrichten (Arbeiten, und Media Portal).
Beim Hochfahren Profil auswählen.

- Beim starten des Profils "Arbeiten" soll der PC ganz normal Windows starten. Auflösung des TFT (19", kein 16:9) hier: 1280x1024, normale WIndows Oberfläche

Beim starten des Profils "Media Porta": Starten von Media Portal, Auflösung des Fernsehers (ist nicht 1280x1024, sondern 720p, 16:9)

Ist das unter Windows überhaupt möglich? Kann man für einen Benutzer eine bestimmte Bildauflösung wählen, die von der Auflösung des anderen Benutzers abweicht?

Mein Rechner hat folgende Spezifikationen:

Intel Core 2 DUe, 2,13 GHZ
GeForce 8600 GT von Gigabyte
Board: Gigabyte GA-G33M-Ds2R
2 Gigabyte RAM
LG HD/BluRay Laufwerk

lg
tillmann

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
würde mit der Grafikkarte verschiedene Profile anlegen und diese in den Autostart packen. müsste gehen.

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Bleibt der HTPC stehen und is gleichzeitig mit beiden Bildschirmen verbunden? Falls ja, nutz doch MultiView von NVIDIA. Fürn TV 720p machen und für dein 19" 1280x1024. Dein 19" is der primäre, und per Screenselector von MediaPortal, selbiges auf dem TV anzeigen lassen. (Ich habs so gemacht... An meinem LCD-TV sind D-Sub und DVI Eingänge. So kann ich immer zwischen MediaPortal=DVI und Windows-Desktop=VGA umschalten.)

Steigt da einer durch?;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom