home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beratung für alten Hasen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ed76" data-source="post: 1041210" data-attributes="member: 128151"><p>also ich habe meine empfehlung auf grundlage von erfahrungwerten gegeben. ich habe für mich und zwei bekannte insgesamt 3 amd basierte systeme zusammengebaut. 2x trinity, 1 x richland. mit keinem der systeme gab es irgendwelche probleme. die geschwindigkeit insgesamt und die bildqualität sind super. insbesondere was die bildqualität betrifft bin ich mir da nicht so sicher ob die intel da mittlerweile mithalten können. mittlerweile habe ich den 3ten oder 4ten treiber drauf, mit keinem der treiber gab es je probleme. alles läuft reibungslos. einer meiner bekannten hatte zu anfangs linux + xbmc installiert auch hier gab es keine probleme. darüber hinaus habe ich in etlichen foren zuhauf über probleme mit den intel grafikkarten gelesen, über llano, trinity, richland dagegen sogut wie nie. ausserdem denke ich das ein intelsystem auf keinen fall sehr deutlich unter den von mir gemessenen 35 watt bei 1080i fernsehen liegt, wie gesagt, die meiste leistung zieht die cpu und die schläft mehr oder weniger bei der videowiedergabe.</p><p></p><p>edit: und was diesen ganzen watt wahnsin betrifft. im hinblick auf weniger abwärme = kühler = leiser verständlich. was die stromkosten betrifft oft nicht. wenn mein system 35 watt im mp-spitzenlastbetrieb verbraucht, verbraucht ein i3 system sagen wir mal wohlwollend 25 watt. macht eine differenz von 10 watt. wenn die kiste 5 stunden am tag läuft und man groszügig 0,3 eur die kwh ansetzt kostet das amd system 5 eur mehr pro jahr. ein i3 kostet 130 eur, ein 6400k weniger als 60 eur. und ich behaupte - nach allem was man so liest -das amd system liefert dabei das bessere bild und macht weniger probleme</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ed76, post: 1041210, member: 128151"] also ich habe meine empfehlung auf grundlage von erfahrungwerten gegeben. ich habe für mich und zwei bekannte insgesamt 3 amd basierte systeme zusammengebaut. 2x trinity, 1 x richland. mit keinem der systeme gab es irgendwelche probleme. die geschwindigkeit insgesamt und die bildqualität sind super. insbesondere was die bildqualität betrifft bin ich mir da nicht so sicher ob die intel da mittlerweile mithalten können. mittlerweile habe ich den 3ten oder 4ten treiber drauf, mit keinem der treiber gab es je probleme. alles läuft reibungslos. einer meiner bekannten hatte zu anfangs linux + xbmc installiert auch hier gab es keine probleme. darüber hinaus habe ich in etlichen foren zuhauf über probleme mit den intel grafikkarten gelesen, über llano, trinity, richland dagegen sogut wie nie. ausserdem denke ich das ein intelsystem auf keinen fall sehr deutlich unter den von mir gemessenen 35 watt bei 1080i fernsehen liegt, wie gesagt, die meiste leistung zieht die cpu und die schläft mehr oder weniger bei der videowiedergabe. edit: und was diesen ganzen watt wahnsin betrifft. im hinblick auf weniger abwärme = kühler = leiser verständlich. was die stromkosten betrifft oft nicht. wenn mein system 35 watt im mp-spitzenlastbetrieb verbraucht, verbraucht ein i3 system sagen wir mal wohlwollend 25 watt. macht eine differenz von 10 watt. wenn die kiste 5 stunden am tag läuft und man groszügig 0,3 eur die kwh ansetzt kostet das amd system 5 eur mehr pro jahr. ein i3 kostet 130 eur, ein 6400k weniger als 60 eur. und ich behaupte - nach allem was man so liest -das amd system liefert dabei das bessere bild und macht weniger probleme [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beratung für alten Hasen
Contact us
RSS
Bottom