home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
[Beratung]HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 813320" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: [Beratung]HTPC</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Zur GraKa, Das ist ziemlich wurscht, welcher Name da drauf geklebt ist. Von den reinen Zahlen her ist diese Karte im Moment interessant. Wobei ich denke, 2 GB Ram könnte schon fast zu viel sein:</p><p><a href="http://www.heise.de/preisvergleich/695573" target="_blank">Colorful GeForce GT 520, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (N520-203-Q01) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich</a></p><p></p><p>Zur Tevii... Die 480 ist nicht gerade ein großer Wurf. Die macht öfter Zicken als einem lieb sein kann. Ich hab eine in Betrieb. Die habe ich von einem anderen Forumsuser geschenkt bekommen, weil er sie gar nicht ans Laufen bekommen hat. Und auch ich habe lange gedoktort, bis sie, seitdem der ganz aktuelle Treiber raus ist, inzwischen scheinbar vernünftig läuft. Das Problem ist, das sie sich zuerst als USB Device anmeldet und erst dann die eigentlichen Treiber geladen werden können. Da USB nicht immer ein Ausbund an Zuverlässigkeit ist, kommt (kam?!?) es leider immer wieder vor, das nur ein Tuner (in der Regel der zweite) beim Start/Resume erkannt und eingebunden wird. Wie gesagt, seitdem ich den aktuellen Treiber drauf habe, hat sie bisher normal funktioniert.</p><p> </p><p>Zwei 470er (oder 464, falls PCI Steckplätze vorhanden) sind auf alle Fälle unproblematischer. Oder, wenn Geld nicht gar so ein Problem ist, eher eine Digital Devices Karte. Kostet zwar (fast) das doppelte, dafür kann man auch ein CI/CAM anschließen...</p><p></p><p>Bei 8 GB RAM würde ich a) immer eine RAM Disk einrichten und b) immer Win7 64 nehmen. Auch wenn man mit viel Trickserei vielleicht das RAM unter x32 verwenden kann, so ist die Treiber und Codec Situation inzwischen doch ziemlich entspannt und nicht mehr gar so ein Nachteil auf der X64 Seite... 4GB per DATARAM RAM Disk und 4 GB für Win 7 64 das passt schon. Ich hab aktuell 3GB RAM DISK und dort noch den Temp Ordner hin gelegt. Platzprobleme hab ich bisher nie bekommen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 813320, member: 109222"] [b]AW: [Beratung]HTPC[/b] Hi. Zur GraKa, Das ist ziemlich wurscht, welcher Name da drauf geklebt ist. Von den reinen Zahlen her ist diese Karte im Moment interessant. Wobei ich denke, 2 GB Ram könnte schon fast zu viel sein: [url=http://www.heise.de/preisvergleich/695573]Colorful GeForce GT 520, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (N520-203-Q01) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich[/url] Zur Tevii... Die 480 ist nicht gerade ein großer Wurf. Die macht öfter Zicken als einem lieb sein kann. Ich hab eine in Betrieb. Die habe ich von einem anderen Forumsuser geschenkt bekommen, weil er sie gar nicht ans Laufen bekommen hat. Und auch ich habe lange gedoktort, bis sie, seitdem der ganz aktuelle Treiber raus ist, inzwischen scheinbar vernünftig läuft. Das Problem ist, das sie sich zuerst als USB Device anmeldet und erst dann die eigentlichen Treiber geladen werden können. Da USB nicht immer ein Ausbund an Zuverlässigkeit ist, kommt (kam?!?) es leider immer wieder vor, das nur ein Tuner (in der Regel der zweite) beim Start/Resume erkannt und eingebunden wird. Wie gesagt, seitdem ich den aktuellen Treiber drauf habe, hat sie bisher normal funktioniert. Zwei 470er (oder 464, falls PCI Steckplätze vorhanden) sind auf alle Fälle unproblematischer. Oder, wenn Geld nicht gar so ein Problem ist, eher eine Digital Devices Karte. Kostet zwar (fast) das doppelte, dafür kann man auch ein CI/CAM anschließen... Bei 8 GB RAM würde ich a) immer eine RAM Disk einrichten und b) immer Win7 64 nehmen. Auch wenn man mit viel Trickserei vielleicht das RAM unter x32 verwenden kann, so ist die Treiber und Codec Situation inzwischen doch ziemlich entspannt und nicht mehr gar so ein Nachteil auf der X64 Seite... 4GB per DATARAM RAM Disk und 4 GB für Win 7 64 das passt schon. Ich hab aktuell 3GB RAM DISK und dort noch den Temp Ordner hin gelegt. Platzprobleme hab ich bisher nie bekommen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
[Beratung]HTPC
Contact us
RSS