besseres TV bild und epg (1 Viewer)

shadow2004

Portal Member
March 5, 2008
8
0
Hallo

ich nutze mediaportal 0.2.3. es funktioniert auch soweit alles.
Hier erstmal mein pc:

amd athlon 64 3000+
eliteproup motherboard
ati radeon x300 mit s video out
200 gb western digital
hauppauge nova s plus satellit
Fernseher

Hier meine Frage:

Das Bild vom s video out der grafikkarte hab ich schon auf dem bild aber gibt es spezielle einstellungen oder plugins die das bild verbessern denn es ist leicht verschwommen (zwar nur wenig aber ich möchte eine gute qualität haben) ?

Außerdem funktioniert mein epg nicht (über satellit und über internet auch nicht obwohl internet vorhanden). gibts für das epg noch irgendwelche einstellungen oder plugins ?

danke

gruß
shadow

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
Mir wurde zur Qualität geraten Cyberlink PowerDVD zu installieren und den Codec auszuwählen.
Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Allerdings hab ich eine hd3650, aber vielleicht hilft das bei dir ja auch.

EPG funktioniet bei mir auch nur bei ein paar Sendern, weiß auch leider nicht woran das liegt.
EPG übers Internet hab ich noch gar nicht versucht, mache ich aber mal heute abend.

shadow2004

Portal Member
March 5, 2008
8
0
hallo,

also das mit dem epg hat sich geklärt. Da hab ich diese datei hier (xmltv 0.5.51-win32.zip downloaden)

SourceForge.net: Files

Bei mir funktioniert das. Dann musst noch im mediaportal Konfigurationsprogramm bei Television>tv guide> den haken bei dvb epg empfang setzen.

Das mit dem cyberlink codec werd ich jetzt noch ausprobieren oder gibts noch andere codecs die ein perfektes bild auf einem fernseher liefern ?

danke

shadow

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
Danke für den Tip.
Hab zwar den "Tv Movie Clickfinder" konfiguriert, aber vielleicht ist das mit dem xmltv ja besser.

Wegen dem Codec kann ich dir nicht helfen. Ist mir selbst ein Rätsel.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    mal ne doofe Frage:
    welchen Grabber nehmt Ihr für Deutschland? Ich kann da keinen (mehr) finden?

Gruß

shadow2004

Portal Member
    March 5, 2008
    8
    0
    hallo,

ich hab jetzt mal den nvidia pure video codec und den cyberlink probiert aber bringen nicht die qualität die ien normaler sat receiver bringen.

Das divx programm hab ich runtergeladen aber bei mediaportal wird kein codec angezeigt. Wieso nicht ?

Welchen codec könnte ich noch probieren ?

danke

shadow

shadow2004

Portal Member
    March 5, 2008
    8
    0
    Hallo,

Bringt das auch was wenn ich feineinstellungen vom ati tray tools verändere also de interlacing oder so ?

danke

shadow2004

Users who are viewing this thread

Top Bottom