Beste DVB-S2 Karte für MediaPortal? (2 Viewers)

Praetorianer

Portal Member
December 25, 2008
20
1
Hallo,
wie Ihr bestimmt an der Anzahl meiner Posts seht bin ich neu hier. Also erstmal "Hallo" :)

Ich bin vor einigen Wochen auf Mediaportal gestossen und habe die Software ausgiebig getest. Ein SuperProdukt!!!:D

Nun kam ich auf die Idee mir einen TV-Server zusammenzushrauben, auf den ich dann mit meinen HTPCs zugreifen kann.
In den Server sollen nun eine oder vllt auch zwei DVB-S2 karten eingebaut werden.

Nun aber die Frage:
Welche de vielen Karten ist zu empfehlen?

Einerseits soll sie "perfekt" mit Mediaportal zusammenarbeiten, gleichzeitig soll sie die beste Qualität in Bild und Ton aufweisen.
Der PReis soll mal keine Rolle spielen, tatsächlich nur die Qualität.

Danke schon mal für Eure Antworten und Erfahrungen

GLG
Thomas

PS: nachträglich ein Frohes Weihnachtsfest ;)

Praetorianer

Portal Member
December 25, 2008
20
1
danke für die antwort :)

ist das wirklich die allerbeste, die am wenigsten schwierigkeiten macht?
also damit meine ich kompatibilität, bildquali, tonquali, etc.?
und die wird zu 100% von mediaportal unterstützt?
und die treiber für das dingens sind sauber programmiert?

und ganz wichtig: funktioniert das dingens auch mit winxp? vista kommt mir nämlich garantiert nicht auf den rechner ;)

sorry, sooo viele fragen :)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab eine und kann nicht klagen. Hab einige TV Karten durch und das ist bisher klar die Beste, in allen belangen.
    Regelmäßig Treiberupdates, stabiler Betrieb und Bildqualität liegt ja eher nicht an der TV Karte, dennoch kann ich sagen ich hab ein Klasse Bild. Tonqualität gilt das gleiche.

Wird 100% von MP Unterstützt. Läuft mit XP, wobei ich nicht weiß was fürn Problem du mit Vista hast. Ich seh in Vista eher Vorteile, aber das paßt nicht hierher.

Sicher gibts auch andere TV Karten, aber auch ich würde diese Empfehlen. Nur sollte man erwähnen das man nen Firewire Anschluß für die Karten braucht.

Praetorianer

Portal Member
    December 25, 2008
    20
    1
    nen firewire-anschluss?
    meinst du einen externen anschluss auf der rückseite vom pc oder einen intern auf dem motherboard?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Einen externen. Dabei wird ein Slotblech mit geliefert, mit dem man das Kabel nach aussen führen kann. Da es recht kurz ist, sollte die Karte nicht zuweit vom Firewire entfernt eingebaut werden.

Praetorianer

Portal Member
    December 25, 2008
    20
    1
    hm, ok, kann mir das zwar grad nich so ganz vorstellen muss ich gestehen, is aber auch egal, werde ich ja sehen wenn sie da is :)
    hab sie gerade bestellt :)

danke für eure hilfe!

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will auch mal nur nach dem Besten fragen ohne auf den Preis zu schauen....menno :D

Freut mich wenn du das richtige für dich gefunden hast :).

Users who are viewing this thread

Top Bottom