Beste DVB-S2 Karte für MediaPortal? (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe schon recht lange eine SkyStar HD (Baugleich TT S2 3200) im MP Server im Einsatz. Bisher gab es noch keine größeren Problme.
Habe allerdings kein CI Modul.

Mir fällt auf, das die FloppyDTV S2 in mehreren Foren hoch gelobt werden.
Ich Frage mich jedoch warum.
Was ist an diesen Karten der fast doppelte Preis Wert?

Die Bildqualität ist doch eher von dem gewählten Codec, Grafikkarte oder Onboard GPU abhängig als von der Sat Hardware (bei gutem Sat Eingangssignal vorausgesetzt), oder?

Danke und Gruß

Vernado

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hi vernado

ich habe auch lange mit mir gerungen eine floppydtv anzuschaffen
    die karte hat schon ein paar vorteile gegen über der pci dvb karten

1. der board eigene stromanschluss ( wenn du einen diseq c motor nutzen möchtest kann das bei mehreren pci dvb karten (außgenommen die Twinhan die haben den auch ) etwas knapp werden )
    2. firmware ist updatebar das heißt die karte ist wie ein referenz design mit den firmware updates kann man die ansteuerung der bauteile (hardwareseitig) optimieren was dann auch bessere treiber (softwareseitig ) zulässt

und genau das macht die karte soteuer die ständigen weiter entwicklungen der firmware und treiber
    alle anderen bauen sogesehen nur eine firmware und machen ab und an nur mal neue treiber
    deshalb ist der preiß schon gerechtfertigt

ein manko hat die karte für mich sie mag mit DVB Data services nicht kooperieren aber mal schauen eventuel bekommen marco ,christian und ich das noch hin
    dann gäbe es wirklich nix mehr was die karte nicht zu einer der besten auch den markt macht den service mal mit rein genommen
    so zum rein tv schauen und radio hören ist sie schon top

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke auch, dass der kontinuierliche Treiber-Support der FloppyDTV einiges wert ist.

Ich selbst habe eine SkyStar HD und eine Terratec Cinergy S2 PCI HD CI. Selbst für die neuere Cinergy S2 gibt es seit Mai keinen neuen Treiber mehr. Mag sein, dass man dort vom letzten Treiber so überzeugt ist, dass man glaubt, es sei der große Wurf. Aber mir ist das eher suspekt.

Viele Hersteller beschränken sich mit Ihren Karten auf das Um-Labeln von OEM Produkten. Wenn dann der eigentliche Hersteller keine Treiber mehr bauen mag, ist halt ärgern angesagt.

Nicht, dass ich irgendwelche Probleme mit den Karten hätte. Besonders die Cinergy S2 läuft hervorragend und hat auch einen eigenen Stromanschluß. Aber der mangelnde Treibersupport macht mir schon klar, dass ich trotz des geringen Preises die Karten letztlich 'teuer' bezahlt habe. Was ist, wenn der Hersteller nach dem nächsten OS Service-Pack einfach keinen aktualisierten Treiber mehr rausbringt, weil das Nachfolgemodell schon wieder in den Startlöchern steht (siehe SkyStar HD)?

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

habe leider keinen Firewire anschluss und benötige auch keinen Kartenslot. Welche Karte wäre denn die nächst beste und mit MP kompatibel?

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    die Cinergy S2 läuft bei mir unter XP auch sehr gut bis jetzt
    und für 59€ hab ich den kauf noch nicht bereut

nur die umschaltzeiten könnten besser sein,
    aber das liegt ja auch an MP und dem timeshift

an der stelle würd mich mal insteressieren,
    wie lange die floppy zum umschalten brauch!?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    nur falls du was verpasst haben solltest.;)
    07/21/2008 04:21[/B] 674,304 Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Vista_XP_1.1.0.601.exe
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD/Update/Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Vista_XP_1.1.0.601.exe

Scheinbar ja ;)

@RoXoR:
    Ich glaube fast, selbst wenn jemand seine Umschaltenzeiten posten würde, ließen die sich nur schwerlich verallgemeinern. Ich habe mit ein und der gleichen Karte höchst unterschiedliche Umschaltzeiten in verschiedenen Systemen gehabt. Am schnellsten ging es noch bei einer SingleSeat Installation. MultiSeat dauert schon deutlich länger.

Users who are viewing this thread

Top Bottom