Beste DVB-S2 KArte für MP (1 Viewer)

plag77

Portal Member
February 4, 2008
19
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Beste DVB-S2 KArte für MP

Ich bin echt geschockt. Bisher habe ich nur Positives über die Karte gelesen/gehört. Umschaltzeiten 4-6sec - das ist doch eine Katastrofe sowie die ganzen CI- und Graph-Probleme.
Benutzt du den aktuellsten Treiber?
Welche DVB-S2 Karte würdest du mir empfehlen (Win7 32bit)?
Ich habe im moment SkyStar HD2, aber die ständigen Graph/Timeshift-Probleme (Empfangsprobleme), Kanälle, die manchmal laufen, manchmal nicht machen mich wahnsinnig.
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beste DVB-S2 KArte für MP

    die Tevi sollen ganz gut sein aber ich habe keine und daher nichts weiter zu sagen.

    Karten mit doppeltuner gibt es sonst keine außer die von DD-Mystic-4Linux.

    Jeder der was anderes behauptet als ich mit Umschaltzeiten etc. testet nich richtig bzw nutzt sie kaum oder demjenigen isses egal. Wie gesagt die meisten Probs sind da wenn man ein CI benutzt.

    Die Umschaltzeiten sind nichmal so tragisch. Einige Probleme sind leider auch von MP und die mit sicherheit noch nich perfekten Treiber von DD.

    ich muß zu gegeben das ich mit dem einer der ersten Treiber am besten fahre.Ich habe aber seit ein paar Tagen den allerneusten drauf der nich so zuverlässig läuft.
     

    plag77

    Portal Member
    February 4, 2008
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Tevii haben aber keine CI-Unterstützung, oder? Welche sind dann besser, die mit PCIe oder PCI? Ist es wahr, dass die mit PCIe schneller sind ?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Beste DVB-S2 KArte für MP

    Also bei einer TV Karte denke ist es egal ob PCI oder PCIe.
    Eher eine Verträglichkeit mit Chipsatz.
    Ich würde wenn du einen PCI hast die PCI Version bevorzugen, besonders die neue mit Tuner Standby Funktion.
     

    flohamburg

    Portal Member
    May 18, 2010
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe auch die Tevii Karte am laufen, bin im großen und ganzen zufrieden.
    Umschaltzeiten sind in Ordnung, kein Stottern oder sonstiges.
    ABER ein Problem gibt es schon wenn ich den Rechner in den Standby schicke und
    wieder aufwecke, bekomme ich kein TV Signal. Es sieht so aus als ob die TV Karte
    nicht rechtzeitig reaktiviert wird. Habe da schon lange dran gefummelt aber noch keine
    Lösung gefunden.
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Beste DVB-S2 KArte für MP

    Hi dlarge500!

    ich muß zu gegeben das ich mit dem einer der ersten Treiber am besten fahre.Ich habe aber seit ein paar Tagen den allerneusten drauf der nich so zuverlässig läuft.

    Welche alten Treiber nutzt Du für die DD Cine S2?? Ich habe mit den neuen Treibern auch mehr Probleme als mit den Vorherigen (glaube ich hatte die .44 im Einsatz und die liefen immer gut).

    CI habe ich nicht im Einsatz, da ich zwei PayTV Karten habe und die logischerweise nicht gleichzeitig nutzen kann.

    Gruß
     

    highfly

    Portal Member
    July 30, 2006
    21
    1
    Weihnachtszeit ist MP-Umbauzeit!

    Hallo an alle.
    Ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam.

    Nun möchte ich bei mir im Wohnzimmer und Esszimmer einiges umbauen. Somit benötige eine neue, oder mehrere DVB-S2 Karte(n).

    Hier nun einige Fragen mit der Hofnung, dass sich das Dunkel etwas aufhellt.

    Aufgabenstellung:
    1. Ich möchte 2x DVB-S2 empfangen können. Gleichzeitig 1x ansehen, 1x aufnehmen.
    2. Ich möchte gerne schnell "Zappen" können.
    3. Der HTPC sollte in den Stand-By gehn können und wieder aufwachen können.
    4. Die Karte sollte möglichst wenig Abwärme produzieren.
    5. Die Karte MUSS mit MP arbeiten und sollte mit Windows7® Media Center funktionieren.

    Vorab eine Auflistung der aktuellen Karten:
    Hersteller Karte Slot mit IR-Fernbedienung CI möglich nativ Windows7® Media Center Dual-Karte
    Technisat SkyStar HD 2 PCI ja ja ? nein
    Terratec Cinergy S2 PCI PCI ja ja ? nein
    TechnoTrend TT Budget S2-3200 PCI Soweit ich weiß: ist baugleich zur SkyStar HD (ohne 2!) nein
    TeVii S480 Dual DVB-S2 PCIe ja ? ja ja
    ib-technology TBS-6981 PCIe ja ? ja ja
    Digital Devices Cine S2 PCIe nein ja ja ja

    (kommen eventuell demnächs noch Karten auf den Markt die man abwarten sollte?)

    Hier meine Frage:
    Welche Karte oder Karten-Kombination ist zu empfehlen?

    Ich möchte gerne HD+ empfangen!
    Frage: Was benötige ich dazu?
    1. Muß ich eine Karte kaufen an der ein CI-Modul angestekt ist, oder gibt es Lösungen die nicht speziel mit einer DVB-S2 Katre verbunden sind.


    Viele Dank für Eure Antworten im vorraus.

    PS: Ich hatte die Liste schön formatiert, jedch weden Leerzeichen zicht angezeigt. Kann man das ändern?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom