bestehender PC als TV MediaPlayer mit Fernbedienung benutzen

Discussion in 'Einsteigerforum' started by erzraffael, December 16, 2013.

  1. erzraffael

    erzraffael New Member

    Joined:
    December 16, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Hallo Leute

    Ich habe einige Zeit über Fernbedienungen und Software gelesen, doch es bleiben immer Fragen offen.

    Ich will mein 2.ter PC als TV MediaPlayer nutzen. Ein Dvico TviX ist mein aktueller Mediaplayer, der
    seine Funktionen öfters nicht nachgeht, daher anstatt mir ein Popcorn (Mediaplayer) zu kaufen, will ich mein 2.ter PC
    als HTPC einsetzen.

    Mein System (relevante Angaben)
    Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64bit
    Mainboard: ASUS P8P67

    Ich nehme hin und wieder mit meiner TV Karte DVB-S2 über Magix Videorekorder auf. (ist mir klar, dass ich
    da meine Tastatur und Maus brauche.)

    Meine FB Logitech Harmony ONE sollte mein PC hochfahren lassen, und ich möchte im Arbeitsplatz navigieren können,
    um entweder von interne Festplatten od/u USB3.0/2.0 externe Festplatten Filme (Medien) abzuspielen.

    Mit XBMC sollte dies möglich sein, od?

    Ich kenne nur die Funktionalität von meinem Dvico, wie man die interne und externe HDs anwählen und die gewünschten
    Videodateien abspielen kann.

    Kann ich mit dem XBMC auch Autorun (nach dem PC Start) für Audiofiles (MP3) mit zufällige Reihenfolge als Fade-In abspielen lassen?

    den PC fernbedienen:
    Ich lass von , http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
    und von , http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...00::11.html?XTCsid=936m110t0tg6mk6mljh7n5vuj0 ,

    brauche ich beides, od gibt es andere Varianten, um die Funktionalität von einem MediaPlayer z.B. Dvico zu bekommen?



    Vielen Danke für Eure professionelle Antwort
    Gruss erz
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. BassFan

    BassFan Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Entschuldige bitte aber wären diese Fragen nicht besser im XBMC Forum aufgehoben?
    Denn ich lese nichts von MediaPortal bei deinen Fragen.

    Soll aber nicht bedeuten das dir hier niemand helfen will oder kann. ;)

    gruss
     
  4. mbuzina
    • Premium Supporter

    mbuzina Retired Team Member

    Joined:
    April 11, 2005
    Messages:
    2,839
    Likes Received:
    627
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +723 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    das was du vor hast läuft am besten mit mediaportal. einfach ,al ausprobieren!
     
  5. erzraffael

    erzraffael New Member

    Joined:
    December 16, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Ich dachte, dass Ihr wisst, wie man eine Fernbedienung für HTPC einbaut, vorallem welche Komponente es brauche.
    Es muss ja nicht XBMC sein.
    Aber wenn ich im falschen Forum bin, dann wünsche ich Euch
    schöne Weihnachten
     
  6. BassFan

    BassFan Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Ach nein!
    Nicht direkt beleidigt spielen :)
    Wir helfen gern, nur du hast ausschließlich von XBMC gesprochen wie sollten wir dir dann mit MediaPortal helfen.
    Da lag es doch nahe sich auch dort zu Informieren.

    Siehe post von @mbuzina scheint es ja auch mit Mediaportal zu funktionieren.
    Einfach ausprobieren. Wenn Probleme dann posten mit Bug-Report so das wir helfen können.

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

    Vielleicht hilft dir ja dieser link weiter was die Auswahl der Hardware betrifft.
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178

    gruss
     
    Last edited by a moderator: December 16, 2013
  7. erzraffael

    erzraffael New Member

    Joined:
    December 16, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Ich verstehe ein nicht, warum sind die meisten Forumuser immer so berechenbar mit Anspielungen wie im Kindergarten.

    Du müsstest den ganzen Thread lesen, dann würdest Du auch im ersten Post etwas lukratives zu schreiben haben, doch
    eben der Kindergarten lacht. Ist immer eine Möglichkeit sich so zu benehmen, damit man nicht 1000 Postings machen muss.
    so, jetzt kannst Du weiter spielen.

    diese Links sind mir schon bekannt
     
  8. WhoCares75
    • Premium Supporter

    WhoCares75 MP Donator

    Joined:
    April 11, 2009
    Messages:
    74
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo erzraffael,

    das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Du bittest im Hilfe / Ratschläge und wirst trotzig bis unhöflich wie ein kleines Kind, wenn es nicht das bringt was Du erwartest?

    Um die Fragen zu beantworten, ja mit XBMC ist das möglich.
    Da aber offensichtlich die Kenntnisse im Mediaportal Forum im Bezug auf XBMC nicht ansatzweise so groß sind wie die Kenntnisse über das Mediaportal
    wäre es doch nur die logische Konsequenz die Fragen im XBMC Forum zu stellen.

    Oder bist Du da gesperrt?

    Wäre irgendwie logisch....
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!