bestehender PC als TV MediaPlayer mit Fernbedienung benutzen (1 Viewer)

erzraffael

New Member
December 16, 2013
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Leute

Ich habe einige Zeit über Fernbedienungen und Software gelesen, doch es bleiben immer Fragen offen.

Ich will mein 2.ter PC als TV MediaPlayer nutzen. Ein Dvico TviX ist mein aktueller Mediaplayer, der
seine Funktionen öfters nicht nachgeht, daher anstatt mir ein Popcorn (Mediaplayer) zu kaufen, will ich mein 2.ter PC
als HTPC einsetzen.

Mein System (relevante Angaben)
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64bit
Mainboard: ASUS P8P67

Ich nehme hin und wieder mit meiner TV Karte DVB-S2 über Magix Videorekorder auf. (ist mir klar, dass ich
da meine Tastatur und Maus brauche.)

Meine FB Logitech Harmony ONE sollte mein PC hochfahren lassen, und ich möchte im Arbeitsplatz navigieren können,
um entweder von interne Festplatten od/u USB3.0/2.0 externe Festplatten Filme (Medien) abzuspielen.

Mit XBMC sollte dies möglich sein, od?

Ich kenne nur die Funktionalität von meinem Dvico, wie man die interne und externe HDs anwählen und die gewünschten
Videodateien abspielen kann.

Kann ich mit dem XBMC auch Autorun (nach dem PC Start) für Audiofiles (MP3) mit zufällige Reihenfolge als Fade-In abspielen lassen?

den PC fernbedienen:
Ich lass von , http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
und von , http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...00::11.html?XTCsid=936m110t0tg6mk6mljh7n5vuj0 ,

brauche ich beides, od gibt es andere Varianten, um die Funktionalität von einem MediaPlayer z.B. Dvico zu bekommen?

Vielen Danke für Eure professionelle Antwort
Gruss erz
 
B

BassFan

Guest
Entschuldige bitte aber wären diese Fragen nicht besser im XBMC Forum aufgehoben?
Denn ich lese nichts von MediaPortal bei deinen Fragen.

Soll aber nicht bedeuten das dir hier niemand helfen will oder kann. ;)

gruss
 

erzraffael

New Member
December 16, 2013
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich dachte, dass Ihr wisst, wie man eine Fernbedienung für HTPC einbaut, vorallem welche Komponente es brauche.
Es muss ja nicht XBMC sein.
Aber wenn ich im falschen Forum bin, dann wünsche ich Euch
schöne Weihnachten
 
B

BassFan

Guest
Aber wenn ich im falschen Forum bin, dann wünsche ich Euch schöne Weihnachten
Ach nein!
Nicht direkt beleidigt spielen :)
Wir helfen gern, nur du hast ausschließlich von XBMC gesprochen wie sollten wir dir dann mit MediaPortal helfen.
Da lag es doch nahe sich auch dort zu Informieren.

Siehe post von @mbuzina scheint es ja auch mit Mediaportal zu funktionieren.
Einfach ausprobieren. Wenn Probleme dann posten mit Bug-Report so das wir helfen können.

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

Vielleicht hilft dir ja dieser link weiter was die Auswahl der Hardware betrifft.
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178

gruss
 
Last edited by a moderator:

erzraffael

New Member
December 16, 2013
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich verstehe ein nicht, warum sind die meisten Forumuser immer so berechenbar mit Anspielungen wie im Kindergarten.

Du müsstest den ganzen Thread lesen, dann würdest Du auch im ersten Post etwas lukratives zu schreiben haben, doch
eben der Kindergarten lacht. Ist immer eine Möglichkeit sich so zu benehmen, damit man nicht 1000 Postings machen muss.
so, jetzt kannst Du weiter spielen.

diese Links sind mir schon bekannt
 

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo erzraffael,

    das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Du bittest im Hilfe / Ratschläge und wirst trotzig bis unhöflich wie ein kleines Kind, wenn es nicht das bringt was Du erwartest?

    Um die Fragen zu beantworten, ja mit XBMC ist das möglich.
    Da aber offensichtlich die Kenntnisse im Mediaportal Forum im Bezug auf XBMC nicht ansatzweise so groß sind wie die Kenntnisse über das Mediaportal
    wäre es doch nur die logische Konsequenz die Fragen im XBMC Forum zu stellen.

    Oder bist Du da gesperrt?

    Wäre irgendwie logisch....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom