Besteht Interesse an einem Wakeup Tool? (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,

nachdem ich mich die letzten Tage immer öfter geärgert habe dass mein TV Server rund um die Uhr pings ausm Internet erhält und daraufhin immer wieder ausm S4 / S3 erwacht hab ich mich entschlossen ihn nur noch auf Magic Packets aufwachen zu lassen.

Da ich aber (bis jetzt ) normale pings benutzte um meinen TV Server aufzuwecken und dafür in vb.net ne ansprechende Oberfläche programmiert hab musste ich jetzt auch dieses Tool auf magic packet umklabustern.....lol.

Mein Setup sieht so aus

Server geht / ist im Standby --> Start eines Clients --> Client sendet Ping / Magic Packet und weckt den Server --> Server startet dank "Start onWake" neu --> Client bekommt dank pings den Status des Servers --> Wenn der Server wieder da ist startet Mediaportal.

Hab auf dem Server noch ein zweites Tool am laufen das in regelmäßigen Abständen pings an die clients sendet. Kommt was zurück wird ein Prozess gestartet den ich im TV Server zu den Prozessen zugeteilt habe, die ihn abhalten in den STandby zu gehen. Kommt kein Ping mehr zurück killt er den Prozess und der TV Server kann in Standby.

Habs bis jetzt nur auf meine Bedürfnisse angepasst, sprich IP Adressen und MAC Adressen sind fest im Code. Frag mich aber obs Sinn macht dem ganzen noch ne Konfigurationsoberfläche zu spendieren und es hier zu veröffentlichen?

Jemand Interesse?

mfg Andreas

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Besteht Interesse an einem Wakeup Tool?

Nicht böse gemeint aber das kann MP doch mit dem PowerScheduler und dem WOL Part alles alleine - zumindest in MP 1.2. Vorher weiß ich es gerade nicht mehr.

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany

ja klar sollte mp das von haus aus können......dennoch unterstützt es kein magic packet.....zumindest habe ich niergends eine option gefunden.

und mein server erkennt es auch nciht wenn ich videos schaue die auf dem server liegen und geht dann in standby....auch nicht wenn ich den netzwerkverkehr überwache.

ein weiteres beispiel wäre online videos oder auch die auf dem server gelagerten rom files für myemulator.....

habe lange experimentiert.....mit mediaportal bekam ich einfach kein vernünftiges ergebnis. vielleicht liegt es auch daran dass ich vom internet aus auf den server zugreife. hab auch noch videoüberwachung am laufen.

hab die geschichte mit dem magic packet seit heute am laufen. vorher hatte ich alle 1 bis 2 minuten einen resume. wahrscheinlich irgendein ping ausm inet......jetzt gibt er ruhe.

aber mal ganz davon abgesehen ob jemand interesse an dem prog hat........ich frage mich schon seit jahren ob es so schwer ist in den tv server n funktion einzubetten die prüft ob einer der bestehenden clients online ist?! mp ist doch zu ner netzwerkgeschichte geworden seitdem es den tv server gibt, dann kann man das doch auch direkt in den server integrieren.

ach so....da fällt mir grade auf.....zzu 1.2 kann ich noch nichts sagen.......bin noch auf 1.1.3......halte irgendwie nichts von alpha und betas.....hatte am anfang echt ´schlechte erfahrungen gemacht......plugins und so

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe so was schon mal vor langer Zeit >hier< bereit gestellt.
    Gruß, Netexplorer.

jojo1411

Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht schaust du dir mal die Plugins aus meiner Signatur an. WOL-PowerManager sollte deinen Server über div. konfigurierbare Events am Client aufwecken können. Ein Tool, dass den automatischen Standby des Servers deaktiviert solange noch ein konfigurierter Client erfolgreich angepingt werden kann, stellt SyncMP Server dar. SyncMP ist ursprünglich zur Synchronisation von MP-Datenbanken gedacht und auch schon lange nicht mehr aktulaisiert worden - sollte aber für deinen Zweck reichen.
    Falls du interesse hast eines der beiden Plugins mit neuen Funktionen zu erweitern, kannst du das gerne tun. Der Source ist auf der Projektseite zu finden.

Liebe Grüße

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany

ajajaj........jetzt bekomm ich n schlechtes gewissen.....hab vor jahren nach solchen tools gesucht und nie was gefunden.....deswegen hab ich irgendwann mal damit aufgehört zu suchen und selbst angefangen in vb.net codes zusammen zu setzen......

naja im moment läuft alles soweit.....aber gut zu wissen dass es doch sowas gibt.....wenn die freundin mal wieder spätschicht hat und mir angweilig wird.....sonst reist sie mir glaub ich demnächst den kopf ab.......LOL

thx

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

- wenn meine Freundin Spätschicht hat, kommt die Freundin die Frühschicht hat .....
    Gruß ;) :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom