Besten Senderqualität aussuchen (1 Viewer)

Hellbringer

Portal Member
April 12, 2010
17
0
Aloa,

seit einer Weile hab ich Probleme bei der Aufnahme (DVB-T). Nachdem ich nun viel rumprobiert habe, scheine ich das Problem eingegrenzt zu haben. Bei der Sendersuche werden einige Sender mehrfach erkannt. Die Doppelten habe ich entfernt, dabei dann aber anscheinend auch die mit dem schwachen Empfang bei einigen übrig gelassen. diese zeigen sich durch Klötzchenbildung usw. aus. Um dies zu überprüfen will ich nun die Sender neu suchen lassen und dann nur die schwachen Sender entfernen. Aber wo kann ich die Senderstärke ablesen?

Danke schon mal im Voraus.

mfG
Hellbringer

Hellbringer

Portal Member
April 12, 2010
17
0
So, habe nun wirklich viel rumprobiert und komme zu keiner befriedigenden Lösung. Ich hab immer noch diese Klötzchenbildung und komme nicht dahinter woran dies liegt. Mittlerweile habe ich eine normal große Stabantenne angeschlossen, die definitiv für den richtigen Empfang sorgen sollte. Ich wohne lediglich 5km vom Sendemast entfernt und hatte selbst mit der kleinen Antenne bisher keine Probleme. Nun habe ich mal Programme aufgenommen und gleichzeitig angesehen. Beim sehen waren keine Klötzchen zu bemerken, aber beim Ansehen der Aufnahme war diese nicht zu gebrauchen. Weder die Bildqualität, noch der Ton waren in irgend einer Art akzeptabel. Daher kann es am Empfang nicht liegen. Ich habe früher mal eine Anzeige Aufrufen können, die einem verschiedene Informationen durch graphische Linien beim Abspielen eines Videos zeigen konnte. Dies ist aber schon so lange her und ich weiss nicht mehr wie man diese aufrufen konnte und was sie einem verdeutlichen konnte. Es war glaube ich eine Kombinantion mit der F1 Taste.

Hat jemand eine Idee?

mfG
Hellbringer

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Die Tastenkombination die Du suchst ist SHIFT + 1
    Und um die Sendestärke und -qualität zu vergleichen, kannst Du bei den meisten Skins bei laufendem TV aus dem Kontextmenü die Empfangsdetails aufrufen.

Hellbringer

Portal Member
    April 12, 2010
    17
    0
    So, nachdem ich mir nun mal mit 1+Shift die Details ansehen konnte, habe ich feststellen müssen, dass der Ampfang anscheinend normal ist. Allerdings zeigt er mir bei der Framerate 48 FPS an und es sind 60 für den Monitor eingestellt. Könnte dies zu den aufgeführten Problemen führen?

mfG

Hellbringer

Hellbringer

Portal Member
    April 12, 2010
    17
    0
    Da es sich offenbar um Framedrops handelt, sollte dieses Thema geschlossen werden. Ich werde ein neues Thema mit passender Überschrift erstellen.

mfG
    Hellbringer

Users who are viewing this thread

Top Bottom